Suchen Menü

Oxyurenbefall(Madenwürmer)

Ich habe ein bisschen \"gruusiges\" Problem. Seit meiner Kindheit leide ich ab und zu an Oxyuren. nun bin ich in der 15 SSW und hatte vor 3 Wochen wieder einen diagnosdizierte Befall. Bis heute versuchte ich eine Behandlung mit Papaya Tabletten. Zuerst zeigte dies eine Wirkung, jetzt habe ich aber das Gefühl, ich hätte erneut einen Befall. Meine Frauenärztin meinte, ich solle Molevac einnehmen. Auch in der Apotheke bestätigte man dieses Medikament, da es angeblich keine Schäden verursacht und nur im Magen/Darmtrakt aufgenommen wird.
(in der Packung steht das Risiko sei gering, da der Wirkstoff im Darm wirkt)Ich bin im Moment so ziemlich ängstlich und habe Mühe den Aerzten zu vertrauen. Ich möchte meinem Kind ja keinen Schaden zufügen mit Medikamenten. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Oxyuren, bzw. musstet Ihr Medis in dieser Zeit nehmen und konntet Euren Aerzten vertrauen. Meine Aerztin ins Oberärzin im Triemli und ich habe eigentlich einen seriösen Eindruck von ihr.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Barbara
Bisherige Antworten

Re: Oxyurenbefall(Madenwürmer)

Hallo Barbara!Ich denke,wenn deine Ärztin sagt,dass du das einnehmen kannst,wird das bestimmt richtig sein und deinem Kind nicht schaden.Woher kommen denn die Würmer?Als Kind hatte ich auch öfter mal welche,aber ich denke,dass kam daher,dass man nicht so auf Hygiene geachtet hat,Hände waschen und so.Aber als Erwachsener?Oder kommen diese Würmer von ganz alleine?Über eine Antwort würde ich mich freuen!Alles Liebe und noch eine schöne Schwangerschaft!Sandra(26SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen