Suchen Menü

Notfall-Windei

Ab wann kann man genau sagen, daß es sich um ein Windei handelt ? Problem weiß nicht wann mein Eisprung war - weiß als auch nicht genau in welcher Woche ich bin. Laut Arzt in der 8 ( Berechung auf der Grundlage letzte Periode) . Wäre ich jedoch schon in der 8 Woche müßte mann doch eigentlich auf dem Ultraschall was sehen ? oder - Ich meine mehr als nur einen schwarzen Punkt. LAURA
Bisherige Antworten

Re: Notfall-Windei

Hallo Laura!
Na, immerhin sieht man schon einen schwarzen Fleck! Das ist doch schon besser als NICHTS, oder??? Bei mir hat man in der 6. Woche auch nur nen kleinen Punkt gesehen, und es ist definitiv kein Windei (mitlerweile 29.SSW)! So lange der Arzt keine Bedenken aeussert, wird schon alles in Ordnung sein! Lass Dir deswegen keine grauen Haare wachsen!
Alles Liebe fuer Dich und Dein Puenktchen!
BABS

Re: Notfall-Windei

Ich hab da leider etwas andere Erfahrungen gemacht.
Der Arzt kann überprüfen ob Dein Beta-HCG Spiegel konstant bleibt oder gar abfällt ( schlecht ) oder ob er ansteigt ( gut ). Mein Arzt ließ mich alle 2 wochen kommen bis sich in der 14. Woche dann fast eine Blasenmole gebildet hätte, ich musste dann 2 mal ausgeschabt werden. Eine Genetische untersuchen hat ergeben, daß schon gleich die erste Zellteilung danebenging, sich quasi nie ein richtiger Embryo gebildet hat! Viel Glück und liebe Grüße

Re: Notfall-Windei

War heute beim Arzt - stellte Windei fest.
Schlug Ausschabung vor.
Wie schlimm ist so eine Ausschabung - muß ich dafür ins Krankenhaus? - wenn ja wie lange ? Kann es Komplikationen geben ? Ist die Ausschabung die einzigste Lösung ?

Re: Notfall-Windei

Hallo Laura!
Ich hatte letztes Jahr genau wie Du heute das gleiche Problem.
�?ch mußte auch zur Ausschabung Im Krankenhaus wurde das Ambulant gemachcht, d.h. morgens rein und abends wieder nach Hause.
Meine FA hat damals zwar gemeint, ich solle abwarten, bis es von allein abgeht, aber das war mir nervlich zu stressig.
Es tut mir so leid für dich, aber mach dich nicht verrückt. Beim nächstenmal wird alles gut gehen.
Ich denke an Dich!
wann mußt Du denn ins KH?
Alles Gute
Kathy

Re: Notfall-Windei

Hallo Laura - hatte letztes Jahr in der ca. 5. Woche plötzlich starke Blutungen. Beim FA hat man eine Schwangerschaft festgestellt, nachdem nach 1 Woche Blutungen das "Windei" noch nicht von alleine abgegangen war, wurde bei mir auch eine Ausschabung (ambulant) vorgenommen. War (bis auf dass ich ziemlich traurig war) rein physiologisch gar nicht schlimm. Wurde betäubt - keine Vollnarkose sondern irgendein Mittel dass ziemlich gaga macht und konnte dann nach einer Stunde mit meinem Mann wieder heimgehen. Ich glaube die Komplikationsrate bei so einem Eingriff ist wirklich mehr als minimal und wenn bei dir nicht spontan Blutungen einsetzen, wird es wohl die einzige Möglichkeite sein.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück (vor allem auch bei der nächsten Schwangerschaft). (Bin jetzt, 10 Monate später in der 11. Woche). Toi Toi Toi,
Brigitte

Re: Notfall-Windei

Hallo Laura,
ich hatte letzten November das gleiche Problem, war damals in der 10. SSW und die Fruchtblase war schon 6 cm groß. Ich hatte damals nach der Möglichkeit mit der Abtreibungspille gefragt, aber der Arzt sagte, daß es dafür schon zu groß ist. Ich war zur Ausschabung in einer Tagesklinik. Das war ganz prima. Früh rein und am Nachmittag wieder nach Hause. Habe ein paar Stunden vor der OP ein Zäpfchen in die Scheide bekommen, die den Muttermund öffnet, damit bei der OP dort nichts passiert, weil es meine erste SS war. Man bekommt dann sowas wie Wehen, ist aber nicht schlimm. Nach der OP hatte ich absolut keine Beschwerden. Nur die heftige Nachblutung am Tag der OP, am nächsten Tag war alles wie weggeblasen, keine Blutung, keine Schmerzen, nur leichtes Ziehen im Rücken nach längerem Stehen.
Ich war danach psychisch ganz schön fertig, obwohl ich mir das immer ausgeredet habe. Aber um mich rum waren plötzlich so viele schwanger, und das gleich beim ersten Mal ohne Komplikationen. Eine Bekannte hatte den Entbindungstermin genau an dem Tag, an dem auch meiner ausgerechnet war (Pfingsten), und als der ran war, war ich nochmal so richtig traurig.
Bei mir hat es nun ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder schwanger geworden bin. Nun bin ich in der 6. SSW, und auf dem Ultraschall war wieder nur ein schwarzer Fleck. Alle sagen, das kann noch werden, aber es fällt mir schwer, optimistisch zu sein.
Ich wünsch Dir alles Gute,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen