Suchen Menü

Noch eine Frage: Übelkeit....

Seit fast 2 Wochen ist mir eigentlich ununterbrochen übel. Ich bekomme kaum etwas zu essen runter, und muß mich mitunter 3-4 mal am Tag übergeben. Was könnt ihr mir raten? Ich habe Angst, daß mein Baby dadurch unterversorgt sein könnte (nehme vorsichtshalber Femibion und Vitamin C).
Hat jemand ein Geheimrezept? Besonders für unterwegs, Bonbons oder so??
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage: Übelkeit....

Hallo!
Versuche es mal mit einem Richfläschchen mit ätherischen Ölen (frische Düfte). Am besten wendest du dich an eine Hebamme, die kann dich da gut beraten. Vieleicht hat sie auch ein homeopathisches Mittel gegen die Übelkeit. Dein Baby bekommt aber bestimmt was es braucht. Die Versorgung des Babys hat absoluten Vorrang. Ist von der Natur doch prima eingerichtet.
alexandra

Re: Noch eine Frage: Übelkeit....

Hallo Manuela,
mir war zwar kaum übel, übergeben musste ich es auch nicht- aber wenn mir übel war, habe ich mir einen Ingwertee gemacht. optimales mittel bei übelekeit- einfach so ein stück wurzel kaufen, ein kleines stück abschneiden, schälen und in kleine stücke schneiden und mit heissem wasser übergiessen- kann man ziehen lassen, solange man will, nur je länger er zieht umso schärfer wird er, also aufpassen. von meiner schwester (wohnt ihn bielefeld) weiss ich, dass es dort in dem aldi auch Ingerkapseln gibt. sind gegen reiseübelkeit, ist nur ingwer drinn. hier im bayerischen aldi gibts die leider nicht. oder du fragst mal in der apotheke, ob es ingwer auch in tablettenform gibt. ist auf jeden fall ein bekanntes mittel gegen übelkeit.
-ich wünsch dir gute besserung und noch einen guten SS-verlauf
liebe grüsse Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen