Suchen Menü

Nasenbluten

Leide schon fast chronisch unter Nasenbluten, also nicht das die Nase läuft aber wenn ich schneuzen muss und besonders nachts ist die Nase zu. Hat das noch jemand mein HNO - Arzt sagt kann vorkommen, genauso meine Gynäkologin - ich finde es trotzdem ätzend, gibt es ein Nasenspray das man nehmen kann zbsp. Meerwasserspray ??? Sabine
Bisherige Antworten

Re: Nasenbluten muss noch hinzufügen...

hatte diesen Beitrag schon mal eingestellt - habe aber immer noch Probleme und mittlerweile gehört das man das Meerwassernasenspray nicht benutzen sollte- daher hier nochmal meine Frage

Re: Nasenbluten muss noch hinzufügen...

Ja, die Last mit der Nase kenne ich auch. Kommt noch hinzu, daß ich latenten Schnupfen bekommen habe. Und wegen der lädierten Nase schnarche ich soo schlimm, daß mein Freund meist irgendwann nachts aufgibt und ins Gästebett flüchtet.
Leider habe ich auch keinen Rat. Bei latentem Schnupfen nehme ich für nachts Nasengel, dann ist die Nase wenigstens frei, aber ansonsten hilft eigentlich nichts.
Ich hasse es.....
Allerdings wüßte ich nicht, warum man kein meerwasserspray nehmen sollte. Bist Du denn noch sehr früh in der Schwangerschaft? Bei mir ist es schon die 30. SSW, da ist das alles nicht mehr ganz so problematisch.
Gruß coco

Re: Nasenbluten

kenne ich selbst auch alles. also in erkältungszeiten nehme ich oft eine nasendusche zur hand. die gibts in der apotheke, kann man immer wieder mit ganz normalen kochsalzlösung auffüllen. hat allerdings auch den nachteil daß die nasenschleimhaut schnell gereizt sein kann. nasenbluten ohne ende. dagegen aber hilft "Bepanthen" Augen und Nasensalbe sehr gut. nehme ich auch in der schwangerschaft.
alles gute, thora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen