Suchen Menü

Nabelschnurpunktion

Hallo Ihr!
Gibt es hier jemanden, der auch schon mal eine Nabelschnurpunktion hatte? Würde mich gerne austauschen.
LG MARTINA
Bisherige Antworten

Re: Nabelschnurpunktion

Hallo Martina,
ich! Aber das hatte ich Dir ja schon im GF gepostet.
Geht es Dir wieder etwas besser???? Ich denke oft an Dich.
Weiterhin alles Gute!
LG Kerstin

Re: Nabelschnurpunktion

Hallo Kerstin!
Stimmt. Da wollte ich dich sowieso noch nach gefragt haben. SS-Alzheimer lässt grüßen. Warum hattest du die Nabelschnurpunktur? Nur eine (was heißt nur)? Bei Darius liefen die drei Punktionen/Transfusionen wesentlich besser, obwohl es auch da sehr unangenehm war. In welchem KH wurde die Punktion bei dir gemacht?
Mein Allgemeinbefinden könnte etwas besser sein. Jeden Tag Kontraktionen, zum Glück nicht MM-wirksam, aber trotzdem nervig. Schlafen kann ich nicht mehr. Blasenentzündung. Und nun fangen auch noch die Bänder an zu schmerzen. Bin wirklich froh, wenn es vorbei ist.
LG MARTINA

Re: Nabelschnurpunktion

Hi Martina,
ich lag 6 Wo. vor der Notsectio mit schwerer Gestose und HELLP-Syndrom in der Uni-Klinik Münster. Da die CTCs immer saumäßig waren und Malin überhaupt nicht wachsen wollte, hat Dr. Louwen (heute ist er, glaub ich, in Frankfurt) eine Punktion durchgeführt um irgendwelche Werte bzgl. der Versorgung zu ermitteln. Er hat das supergut gemacht und ich habe ausser einem ganz kl. Druck (als wenn man den Finger in den Bauch drückt) überhaupt nix gespürt. Das Tamtam darum hat mich extrem beunruhigt, da man ja für den Notfall schon op-fertig gemacht wurde. Die Punktion hat uns nochmal zwei Tage Aufschub gewährt, dann ging's nicht mehr.
Wie weit bist Du denn jetzt? Und dass Du Dich jetzt auch noch mit einer Blasenentzündung rumschlagen musst, ist ja superdoof. Ich wünsche Dir gute Besserung!
Ich würde mich ehrlich freuen, wenn Du mich etwas auf dem Laufenden hälst! Ich fieber tüchtig mit und drücke weiterhin alle Daumen!!!
LG Kerstin

Re: Nabelschnurpunktion

Hallo Kerstin!
Interessant. Mir wurde gesagt, dass zumindest die Thrombozytentransfusionen nur in Bonn oder Kiel durchgeführt würden. Wenn in Münster auch Nabelschnurpunktionen gemacht werden, stimmt das vielleicht gar nicht mal. Allerdings liegt Bonn genau 25 km von uns entfernt und wäre somit ja sowieso erste Wahl.
Ja das Tamtam drumherum ist nervenaufreibend. Das war ja mit ein Grund warum ich nach über 3 Stunden Wartezeit nervlich so fertig war. MEin Übergewicht macht die Sache auch nicht leichter. Einmal werde ich noch mind. dran glauben müssen. Brrrr.
Aber nu ist ja erst mal US angesagt in 3 Wochen und dann mal sehen.
Mit der Gestose und dem HELLP hattest du es ja auch ganz heftig erwischt. Wie schön, dass letztendlich alles gut ausging. Aber die ANgst in der nächsten SS war bestimmt auch heftig.
LG MARTINA 28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen