Suchen Menü

Myom - wer weiß etwas darüber?

Hallo,
ich bin in der 11. SSW, letzte Woche hat meine FÄ auf dem US ein Myom festgestellt, hat aber nichts weiter dazu gesagt. Sie hat mir weiter Magnesium und Utrogest verschrieben und mich schon für die 12. SSW wieder herbestellt. Vor der SS und beim 1. US (6. SSW) war kein Myom zu sehen. Jetzt bin ich total beunruhigt, was das für Auswirkungen auf die SS haben könnte. Wer weiß etwas über Myome und ihre Auswirkungen?
Daniela
Bisherige Antworten

Re: Myom - wer weiß etwas darüber?

Hallo Daniela! Die Nachricht von Myomen ist nicht gerade beruhigend, ich weiß! Vor zwei Jahren wurden bei mir zwei entfernt und man hat mir geraten, nach einer halbjährigen Pause ganz schnell schanger zu werden, um alle Risiken auf weitere Geschwüre, die die Gebärmutter gefährden, auszuschließen. Das klang für mich alles andere als positiv...
Im Prinzip handelt es sich dabei um gutartige Wucherungen an der Gebärmutter und es wäre natürlich immer vorteilhaft, wenn sowas nicht gerade während einer Schwangerschaft wachsen würde. Ob das für deinen Krümel gefährlich werden kann, hängt aber ganz davon ab, wo dein Myom genau sitzt und wie schnell es wächst. Manche dieser Myome lassen sich nämlich ziemlich viel Zeit mit dem Größerwerden. Ich würde mich einfach ganz offen mit der FÄ darüber unterhalten, nur so bekommst du Klarheit. Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen