Suchen Menü

Muß mich mal ausheulen - halte die Übelkeit bald nicht mehr aus

Eigentlich kann ich einiges aushalten und bin gar nicht so weinerlich. Aber seit ich schwanger bin, noch bevor ich es wußte!, ist mir übel. So elend... bin jetzt 10. SSW, und es wird immer schlimmer. Bisher habe ich mich nicht übergeben müssen, aber eben völlig unvermutet doch. Das nun auch noch. Es ist scheußlich und macht mir bald alles keinen Spaß mehr... schon gar kein Gedanke an eventuelle Glücksgefühle... von wegen schönste Zeit. Ich wache nachts auf und mir ist schlecht, ich habe keine Lust auf nichts, liege den ganzen Tag rum, habe alles ausprobiert (Essen vorm Aufstehen, Tees usw...) - und abgesehen vom Schwindel und Kreislaufproblemen ist mir schlecht schlecht schlecht. Es geht mir wirklich langsam auf die Psyche! Kann schon gar nicht mehr glauben, dass es jemals besser wird. Sorry, aber ich mußte mich wirklich mal ausheulen... kennt Ihr das?
Alles Gute für Euch
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Muß mich mal ausheulen - halte die Übelkeit bald nicht mehr aus

Hallo Sabine
Was Du hier schreibst, könnte genausogut von mir stammen. Mir war sage und schreibe bis zur 18. Woche speiübel und auch danach öfters noch etwas (wenn auch nur Morgens so für 2-3 Std). Sorry, ich weiss kein Trost! Aber vielleicht hilft\'s ja zu wissen, dass es anderen gleich geht. Wenn\'s dann wirklich vorbei ist, hat Frau\'s auch bald wieder vergessen. Also Kopf hoch, es kann nur besser werden. Ich wünsch Dir eine ganz tolle Schwangerschaft. Liebe Grüsse Karin

Re: Muß mich mal ausheulen - halte die Übelkeit bald nicht mehr aus

Hallo, mir war zwar auch schlecht aber nicht so wie ihr das beschreibt. Aber ich habe jetzt schon öfters gelesen das der Doc auch was gegen die Übelkeit verschreiben kann was nicht schädlich ist viel. probiert ihr das mal

Re: Muß mich mal ausheulen - halte die Übelkeit bald nicht mehr aus

Hi Sabine!
Klingt ja fürchterlich. Versuche es mal mit Vitamin B6 Tabletten. Rezept gibt es bei Deinem FA. Bringt manchmal was.
Viele Grüße
Tina

Re: Muß mich mal ausheulen - halte die Übelkeit bald nicht mehr aus

Hi Sabine,
ich sage ja immer geteiltes Leid ist halbes Leid, mir geht es ganz genauso, diese Übelkeit macht mich total fertig, ich bin schon in der 15 ten SSW und warte täglich darauf das es mir endlich besser geht, mein FA hat mir schon Zäpfchen und Tabletten verschrieben...aber vergiss es, bringt garnichts, auch die Keks- und Teearie habe ich hinter mir, breche ich gleich wieder aus, kaum das ich es drin habe. Was ich aber ganz schlimm finde ist das mich niemand wirklich ernst nimmt, nach dem Motto, \"stell Dich nicht so an, Du bist doch schwanger das hört ja wieder auf und so schlimm wirds schon nicht sein\", ja ja die haben gut reden. Naja liebe Leidensgenossin, ich konnte Dir zwar nicht helfen aber Du bist nicht allein mit Deiner Übelkeit, ich wünsche uns allen (denen es auch noch schlecht ist, gute Besserung)
Alles Liebe von Tina

Re: Muß mich mal ausheulen - halte die Übelkeit bald nicht mehr aus

Hallo Sabine!
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bis zur 17. Woche habe ich so gut wie nichts bei mir behalten. Habe mich wochenlang nur von Toastbrot und Kartoffelbrei ernährt. Um Getränke bei mir zu behalten, habe ich immer ganz kleine Schlucke mit dem Strohhalm getrunken- das hat zumindest ein wenig geholfen (zumindest mir!). Meine FÄ hat mir homöopatische Mittel verschrieben (Veratrum album D4 und Ipecacuanha D3). Frag doch mal Deinen FA. Sie haben zumindest die ständige Übelkeit gemindert, wenn auch nicht den Brechreiz nach den Mahlzeiten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bald überstanden hast.
Es gibt tatsächlich das Wunder, das Du eines Morgens aufwachst und es ist vorüber! (Ging mir so in der 17. Woche, als ich schon die Hoffnung aufgeben wollte ;-) )
Nicole

wunschbaby und jetzt DEPRESSIONEN!!!!!!!!

ich bin jetzt in der 8. SSW und ich hatte mich so sehr auf diese schwangerschaft gefreut !!doch seit ca. 3 wochen leide ich under depressionen !am liebsten würde ich alles rückgängig machen ich zweifle sogar schon an der liebe zu meinem mann !!!es macht mich wirklich fertig jeden tag mehr !hat jemand von euch auch diese erfahrung gemacht oder kämpft selber damit ? bin für jeden rat sehr dankbar !!lara

Re: wunschbaby und jetzt DEPRESSIONEN!!!!!!!!

Liebe Lara !
Bin leider kein Experte - aber ich habe viele Schwangere in meiner Umgebung und - die Ehrlichen! - geben auch mal zu, daß es sie in ihrer Schwangerschaft sehr gebeutelt hat. Das ist - wie Du sicher weißt -auf die extreme Hormonumstellung zurückzuführen. Auf manche Psyche wirkt das wie ein Urlaub, andere haben Pech und bekommen Panik. Mit Deiner persönlichen Situation oder gar Deine Liebe hat das nichts zu tun. Versuche einfach, Dich an das zu halten, was FAKT ist( Das schöne oder schlechte Wetter, ein Buch , Fernsehen kann auch unheimlich entspannen, geh ins Kino: auf jedenfall raus unter Leute! ) und nicht an das, was Dein Hormonspiegel an Chaos in Dein Hirn schwemmt.Du würdest ja auch nicht auf Deine Blutzuckerwerte hören ( wenn man die hören könnte...)
Alles Liebe - Gundula.

Re: Muß mich mal ausheulen - halte die Übelkeit bald nicht mehr aus

Liebe Sabine,
leider habe ich auch noch kein Wundermittel entdecke (16. SSW) ich rede mir halt den ganzen Tag ein, daß es Grüße von unserem Baby sind, da es sich ansonsten nicht bemerkbar machen kann.
Ich lebe auf den Tag hin, an dem es aufhört und wenns mir mal ganz schlecht geht, hab ich vom Arzt Zäpfchen bekommen, die möchte ich halt aber eigentlich gar nicht nehmen.
Halt die Ohren steif, ich wünsche Dir das Beste.
LG Susanne

Re: Muß mich mal ausheulen - halte die Übelkeit bald nicht mehr aus

Hallo ihr armen Schnecken,
ich kann so mit euch mitfühlen...mir gings genauso.. nachts um 11 noch den Pfefferminztee ausgek..
Ich hab mir was verschreiben lassen, an Bergamottöl gerochen (Apotheke) und irgendwann auf die klugen Sprüche \"tja, das ist halt so, das hast du ja vorher gewußt etc.\" geschissen...(sorry).
Ich wünsch euch von Herzen alles gute und das ihr wieder Lust am Essen findet.
Alles, alles Liebe nele (24SSW)

Re: Muß mich mal ausheulen - halte die Übelkeit bald nicht mehr aus

Mir gings auch so. Irgendwann war ich es so leid, da hab ich eine Hebamme angerufen. Die hat bei mir Akkupunktur gemacht - und alles war vorbei. Seitdem geht es mir gut. Nur Zähneputzen geht immer noch nur mit Kinderzahnpasta ohne Pfefferminzgeschmack.
Übrigens werden die Kosten in diesem Fall anstandslos von den Krankenkassen übernommen!

Re: Muß mich mal ausheulen - wg. Übelkeit - danke an alle!

Liebe Frauen,
danke für Eure Antworten, das hilft wenigstens psychisch doch sehr. Ich habe zwar nur wenige \"blöde Sprüche\" bisher bekommen (\"wußtest du ja vorher\" etc.), aber es kann niemand so richtig etwas damit anfangen, wie es mir geht. Und daß es eben gerade nicht! mehr hilft, sich zu sagen, daß es vorbeigeht... die Leute, die sowas sagen, können sich nicht vorstellen, was es heißt, wenn jemandem Tag und Nacht, rund um die Uhr, wochen- oder monatelang am Stück, übel ist. Oh ja, das Zähneputzen, damit gehts immer los... Kinderzahnpasta ist ein guter Tipp, danke.
\"Grüße vom Baby\"... :o) naja, ehrlich gesagt hab ich die Großherzigkeit, um mir das zu sagen, gerade nicht (oder Tapferkeit oder weiß auch nicht)... An Medikamente traue ich mich einfach nicht ran.
Aber trotz allem, wir werden uns schon nicht unterkriegen lassen. Mir hilft es, (wie vor ein paar Wochen und in ein paar Tagen wieder) den Ultraschall zu sehen und draußen kleine Kinder zu sehen. Ich wünsche Euch allen eine letztlich schöne Schwangerschaft, gesunde Babies und alles Gute! Viele Grüße
Sabine

Re: Muß mich mal ausheulen - noch mal an Sabine

Auf die Kinderzahnpasta bin ich durch meine anderen beiden Mäuse gekommen.
Aber versuch es wirklich mal mit Akkupunktur. Hebammen kommen im akuten Fall (das ist in deinem Fall ja wohl akut) auch sonntags zu dir!
Ich wünsch Dir alles Gute und das diese echt Scheißzeit bald vorüber ist.
Bis dann. Zira
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen