Suchen Menü

Mittel gegen Übelkeit?

Hallo, bin in der 6. SSW und seit ungefähr einer Woche ist mir fast durchgehend den ganzen Tag übel. Gibt es ein Mittel, daß man in der Schwangerschaft einnehmen darf bzw., daß gegen Übelkeit in der Schwangerschaft ist? Ich versuche zwar immer wieder eine Kleinigkeit zu essen und danach wird es besser, aber nur ein wenig und auch nicht sehr lange.
Wenn Ihe ein Mittel kentt, wäre ich sehr dankbar für Eure Antwort. Viele Grüße, Susann
Bisherige Antworten

Re: Mittel gegen Übelkeit?

Auch mir war von der 6. SSW an ganztägig übel (von wegen Morgenübelkeit, haha). Das hat bis zur 13. SSW angehalten. Ich habe in der Zeit 3 kg Gewicht verloren, obwohl ich doch gegessen haben. Halt immer dann, wenn mir danach war und worauf ich Lust hatte. Der Magen sollte nie leer sein. Ich fand Cracker ganz gut.Ingwer soll auch helfen, als Tee oder Ingwer gekaut. Angeblich hilft auch Zitrone lutschen, wenn mans schafft. Und es soll homöopathische Mittel (Tropfen, globuli) geben, die etwas helfen. Ansonsten kann ich nur sagen: Da mußt du durch. Und meistens geht es vorbei. Und ein kleiner Trost: Wenn es der Mutter schlecht geht, gehts dem Baby meistens gut.
Trotzdem eine schöne Schwangerschaft
Carolyn 20.SSW

Re: Mittel gegen Übelkeit?

Hallo Susann,
Nausyn von Weleda gibt es rezeptfrei in der Apotheke und ist rein homöopathisch (Tabletten), Iberogast auch rein pflanzlich sind Tropfen und gibt es auch rezeptfrei, für den Fall das du dich auch übergeben mußt und das langanhaltend, kannst du deinen Arzt nach Paspertin Tropfen fragen, die darfst du aber ohne Absprache nicht einnehmen. Hausmittelchen haben bei mir leider nicht geholfen, aber diese Medikamente sehr gut.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute
Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen