Suchen Menü

Mir geht's nicht gut!

Ich bin in der 8. Woche schwanger (erstes Kind) und obwohl ich mir nichts sehnlicher gewünscht habe als dieses Kind, bin ich jetzt voller Zweifel und Ängste. Ich habe Depressionen, mag morgens nicht mehr aufstehen, alles ödet mich an und ist mir zuviel. Meinen Partner mag ich nicht mehr sehen (ich bekommen geradezu Panik wenn ich an ihn denke) obwohl er der liebste und verständnisvollste Mensch auf der Welt ist, den ich bis vor ein paar Tagen noch heiß und innig geliebt habe. Und das Beste ist: Alle sagen: Kind, das sind die Hormone! Das geht vorbei. Wenn ich das nur glauben könnte. Ich will mich auf das Kind freuen, ich will Babies ansehen und ein Kribbeln im Bauch kriegen vor Glück. Wann setzt dieses Gefühl ein? Wer hat Erfahrung? Ich bin frustriert und habe mir alles gaaaaanz anders vorgestellt.
Theodora
Bisherige Antworten

Re: Mir geht`s nicht gut!

Hallo Theodora,
mir ging es ähnlich. Die Angst, ob alles so richtig ist oder ob alles gut geht, ob es dem Kind gut geht. Was sagen all die anderen zu der Schwangerschaft,...! all solche Gedanken habe ich mir auch gemacht und bei mir kam noch dazu, dass wir im Urlaub waren und ich unendlich viel Zeit hatte nachzudenken.
Aber glaub mir, irgendwann holt Dich das "alte" Leben wieder ein und diese Gedanken zerspringen, wie Seifenblasen. Sicherlich denkt man nun anders, aber bei mir kamm dann ganz schnell die Freude und das Kribbeln im Bauch.Geb DIr einfach Zeit und sei ehrlich zu deinem Partner, dann wird er Dich verstehen. Lass es Dir gut gehen und alles Gute. Lale-

Re: Mir geht`s nicht gut!

Hallo!
Ich hatte auch meine Ängste am Anfang! Bei mir war es aber, weil ich mich fragte, ob ich es auch sicher schaffe, gute Mama zu werden. Ich war auf einmal unsicher, aber, es ist normal!!!
Jedenfalls hatte ich in der 9 SSW eine drohende Fehlgeburt, es war nicht sicher, ob ich mein Baby behalten kann. Du kannst dir nicht vorstellen, wie schnell dann die RICHTIGE ANGST da war: und zwar mein Baby zu verlieren.
In 10 Tagen kommt meine liebste Maus und ich bin überglücklich!!! Kopf hoch, die Schwangerschaft ist sooooo toll!!! Zumindest war es bei mir dann so!!! Ich kann ruhig sagen, daß nachdem die Gefahr bei uns vorbei war, meine SS zu den schönsten Monaten in meinem Leben zählt!
LG, G.

Re: Mir geht`s nicht gut!

Hallo Theodora,
Du glaubst nicht, wie Du mir aus der Seele sprichst. Ich bin in der 9. SSW. Wir wollten dieses Baby unbedingt und jetzt: Ich fühle mich so unglücklich wie selten zuvor in meinem Leben. Abends liege ich oft im Bett und weine in mein Kissen. Ist das wirklich normal? Ich hoffe und sehne mich nach dem Tag, an dem die Übelkeit nachlässt und ich mich auf mein Baby freuen kann.
LG, Deine Leidensgenossin Sandra

Re: Mir geht`s nicht gut!

hey mädel, kopf hoch, das geht vorbei. zwischen der 8. und 12. woche war ich auch richtig pissed-off. ich hatte schlechte laune und war aggressiv. das sind wirklich die hormone!!! und es pendelt sich ein bis zum ende des 3. monats. jetzt bin ich in der 18. woche und schon seit wochen ist alles wieder beim alten. das glücksgefühl setzte bei mir erst so richtig ein, nachdem ich die fw-untersuchung hinter mir hatte und der schnelltest ein positives ergebnis brachte. seit dem freue ich mich auf unser mini-mädchen und bin ziemlich relaxed. mach dich nicht verrückt, aber deine positive einstellung ist wichtig !!!!
viele gruesse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen