Suchen Menü

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo,
ich bin in der 14/7 Schwangerschaftswoche mit dem 4. Kind. Leide schon seit jahrzehnten an einer ererbten Migräne, die etwa alle vierteljaht auftritt. in den letzten schwangerschaften ging es mir gut wie nie niemals hatte ich Kopfschmerzen. seitdem ich wieder schwanger bin habe ich einen wöchentlichen Migräneanfall (klassisch mit Aura). Woran kann das liegen, muss ich das nun für den Rest der Schwangerschaft akzeptieren??? Bekämpfen tue ich sie gar nicht manchmal gehts oder mit Paracetamol aber das ist doch kein Zustand.
Gruss Kirsten
Bisherige Antworten

Re: Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Kirsten,
Experte bin ich nicht, aber ich hatte meine Migräne bis zur SS im Griff (nur 1-2x im Jahr für ein paar Tage). Ab ungefähr der 10. SSW ging es dann los, manchmal eine ganze Woche lang lag ich im Dunkeln. Genommen hab ich nichts. Ich wurde nur einmal eine Woche krankgeschrieben. Ab der 17. SSW war es weg. Jetzt habe ich so gut wie keine Kopfschmerzen mehr, zumindest keine Migräne. Ich drück Dir die Daumen. Vieles liegt auch am Wetter und der drückenden Hitze. Halt die Ohren steif ;-)
Schollinchen

Re: Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Kirsten,
ich habe auch jahrelang mit Migräne zu kämpfen gehabt. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch wieder ziemlich Probleme so auch mit Lähmungserscheinungen. Ich habe mich dann von einer Ärztin akupunktieren lassen. Super! In der 2. Schwangerschaft haben wir das auch mal akut gemacht, die Übelkeit war sofort wesentlich besser und ich mußte nichts nehmen. Ich hatte insgesamt 1 x 20 und 1 x 10 Sitzungen insgesamt und danach wesentlich weniger Probleme mit der Migräne. Bei mir hat es die Krankenkasse bezahlt. Versuch es, es rentiert sich wirklich. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen