Suchen Menü

Leistenbruch in der 24. SSW

Hallöchen!
Ich habe wieder ein Problem. Bin jetzt in der 24. SSW. und der Arzt hat bei mir einen Leistenbruch festgestellt. Er meinte so lange es mir keine Beschwerden macht müsste man nichts machen.
Jetzt weiß ich nicht recht was ich machen soll. Ich arbeite im Bereich Reinigung und habe viele Böden und grosse Flächen von Wandfliesen zu wischen. Jetzt ist der Leistenbruch grösser geworden.
Was soll ich machen? Hatte zweimal Blutungen, vorzeitige Wehen und jetzt auch noch einen Leistenbruch, aber in den Frühkarenz kann ich komischer weise leider nicht gehen, oder ist das tatzächlich kein Grund dafür?!
Würde mich um Antworten freuen.
Sonja
P.S.: Mein Mann und ich haben uns sagen lassen, ob es ein Mädchen oder Junge wird.Wir bekommen eine Lea Marlen.
Bisherige Antworten

Wechsel den Arzt

Hallo,
normalerweise ist ein Leistenbruch tatsächlich nicht so schlimm, muss aber "beobachtet" werden und nach der Entbindung hat sich das meistens von alleine erledigt. Allerdings ist bei deiner Beschreibung davon auszugehen, das Dir die Anstrenung denn doch zu viel wird. Es geht hier nicht um deine Arbeit ect. sondern um die Gesundheit deines Babys und natürlich auch um Deine. Du kannst Dich in diesem Fall krank schreiben lassen und wenn das Dein derzeitiger FA ablehnt, dann geh zu Deinem allg. Hausarztt, die machen das auch. MIt Frühkarenz meinst Du doch aber sicher nicht vorgezogenen Mutterschutz, das geht nämlich nicht, 6 Wochen vor und 8 Wochen nach ET. Ansonsten käme noch Berufsunfähig in Frage, aber das ist nicht so einfach. Krank-schreiben ist möglich und das solltest Du nutzen.
Viele Grüße
Punkt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen