Suchen Menü

Kontaktblutungen

Hallo zusammen,
nach meiner letzten Ultraschalluntersuchung trat eine leichte Blutung auf. Meine Ärztin meinte, diese käme dadurch, daß der Muttermund sehr stark durchblutet sei und wäre nicht weiter schlimm. Nun ist aber auch nach dem Verkehr eine solche Blutung eingetreten, aber viel stärker, sie war nach einem Tag aber wieder verschwunden. Ich weiß nicht, wie ich mich nun verhalten soll. Wer hat ähnliche Probleme? Ist dies wirklich alles harmlos?
Danke, Maike (13. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Kontaktblutungen

Hallo!
Ich kenne das leider nicht, aber vielleicht solltest du mal deine FÄ anrufen. Sicher ist sicher.
LG; Gloría

Re: Kontaktblutungen

Hallo,
ich hatte vor kurzem auch eine sogenannte Kontaktblutung. Der FA meinte, es komme daher das die Gebärmutter wohl sehr stark durchblutet sei und das dann beim GV dazu kommen kann, das es leicht blutet, da ja alles so empfindlich ist. Er meinte auch das sei nicht weiter schlimm und werde wohl öfters vorkommen.
Gruß
Tanja

Re: Kontaktblutungen

Hallo Maike,
Deine FÄ hat recht, diese Kontaktblutungen sind
harmlos, solange sie nicht länger dauern oder sehr
stark werden. Ich hatte das auch so in der 12. Woche.
Mit fortschreitender SS wird das besser. Ich hatte es
inzwischen toi-toi-toi nicht mehr.
GGLG Lili 19+1

Re: Kontaktblutungen

Ich hatte das erst kürzlich nach GV und dann noch mal nach einer Untersuchung. So lange es nur Schmierblut ist und kein rotes, frisches Blut und so lange es nach einem Tag wieder weg ist - kein Problem.
Marion (21. SSW)

Re: Kontaktblutungen

hi,
mach Dir keine Sorgen ...das habe ich auch (SSW 7+6). Bei mir trat das das erste Mal einen Tag nach dem Verkehr auf und nachdem ich mich an dem Tag viel geärgert und aufgeregt hatte bekam ich Schiss und wir sind ins KH. Das war über Osteern und die haben mich sicherheitshalber dortbehalten. Dazu kam,dass die FA in bei der ersten Untersuchung eine gut Fruchthöhle und eine leere gesehen hatte und ich Diabetikerin bin. So haben alle gedacht , dass die leere Fruchthülle abgeht und das Baby evtl. mitnimmt. Also 5 Tage Bettruhe im KH. Bei der Abschlussuntersuchung hatte ich auch wieder Kontaktblutung und der Chefarzt sagte ...is halt so ...nach der Untersuchung und nach dem Poppen ;o).Der Muttermund sei mit einem Schleim überzogen...bei allen Frauen...bei einigen mehr bei einigen weniger und in der SS überhaupt mehr....und der blutet halt bei Kontakt...wenn das nach der Entbindung noch weiter so bleibt könne man das ganz einfach etwas wegätzen lassen.Nich schlimm. Also ruhig weiternachen. :o)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen