Suchen Menü

Kaiserschnitt

Werde mich wahrscheinlich mit einem Kaiserschnitt abfinden müßen. Es ist mein 3. Kind, die beiden ersten habe Ich ohne Probleme \"normal\" zur Welt gebracht. Wer hat einen Kaiserschnitt mitgemacht, welche Erfahrungen habt Ihr?
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt

Hy,
ich hab 2 meiner 4 Kinder per Kaiserschnitt bekommen (beides \"Notkaiserschnitte\" wege BEL & Frühchen), mit der OP & den \"Wundschmerzen\" danach hatte ich keine größeren Probleme, bin sogar beim 1 Kaiserschnitt weil in der Klinik eine unmögliche menschliche Atmosphäre herrschte, am Morgen danach gegen ärztlichen Rat Nachhause. Das Abheilen der Wunde war auch bei beiden KS problemlos, allerdings hab ich unter der Narbe einen kleinen tauben Bereich behalten (ist aber nicht weiter schlimm & soll nicht oft vorkommen). Beide male hab ich danach Stillen können (bzw. Abpumpen), beim 2.ten KS wurde auf meinen Wunsch versucht eine PDA zu setzen, die leider nicht anschlug :-(( .. mein größtes Problem war eigentlich das Gefühl die Geburt & somit die Ankunft meiner Kinder\"verpasst\" zu haben :-(( bin jetzt wieder Schwanger (17 SSW) und hoffe diesmal doch ganz normal davon zu kommen :-))
Liebe Grüße:
Eisblümchen

Re: Kaiserschnitt

Hey Eisblümchen,
hat mir schon ein gutes Stück geholfen, zu lesen, wie Frauen damit fertig werden. Die meisten der KS Frauen, trauern aber der normalen Geburt nach. Vielleicht hilft mir das, die richtige Entscheidung zu treffen. Bin in der Lage zu wählen, auf der einen Seite bin Ich froh darüber, auf der einen würde Ich mir wünschen, man nähme mir die Entscheidung ab. Wünsch Dir und deinem Baby alles Gute, Danke Silvia

Re: Kaiserschnitt

Hallo Stolli,
auch ich muß mit einem Kaiserschnitt rechnen( Cervix-Myom )
und habe deshalb auch bereits mit meiner Hebamme gesprochen, die dergleichen Meinung ist wie meine FA.
Sie würde keine PDA empfehlen sondern eine Spinalanästhesie
welche auch länger anhält ( bis zu 8 Stunden nach dem Kaiserschnitt, PDA ca. 2 Stunden ).
Solange es ein geplanter Kaiserschnitt ist, bist Du ab der Hüfte taub und erlebst somit alles Live mit, nur bei Notkaiserschnitt hat man meist eine Vollnarkose.
Erkundige Dich auch nach dem \" samften Kaiserschnitt \", wird leider nicht überall angewannt, dabei werden die Mutterbänder und soweit wie möglich das Muskelgewebe nicht durchtrennt, das Kind wird dabei heraus massiert.
Wie alles danach verläuft könnte ich nur aus Erzählungen von meiner Schwägerin und Bekannten erzählen, wäre meines Erachtens aber alles nicht objektiv genug, weil es jeder anders empfindet.
Ich hoffe Dir ein paar Anregungen gegeben zu haben und sprich mal mit deiner Hebamme.
Tschüß Sylvia

Re: Kaiserschnitt

Hey b p, vielen Dank für deine Antwort. Ein bißchen \"Kenn \" über die Methoden des Kaiserschnittes hab Ich schon. Bei mir liegt es nur an der Entscheidung. Entweder laß Ich den Kleinen direkt nach der Geburt mit Antibiotika vollpumpen, oder aber Ich entschließe mich für den KS. Weiß nicht was Ich tun soll. Hab aber am Montag `nen Termin beim Chefarzt, denke dann fällt die Entscheidung.
Wünsch Dir und deinem Baby viel Glück.
Silvia

Re: Kaiserschnitt

Ich habe am 26.10 mit einen Notkaiserschnitt wegen Gestose einen Jungen entbunden. Ich habe auch nie daran gedacht so zu entbinden, ich war auch traurig, weil ich das alles nicht so schön mitbekommen habe, wie bei einer normalen Geburt. Ich konnte meinen Kleinen nicht anschauen, weil mir so schlecht war, daß ich meine Augen nicht öffnen konnte. Von den Schmerzen her, denke ich mal, daß es nicht so schlimm war. Ich hatte nur panische Angst, als ich am Op-Tisch lag, weil ich mich nicht bewegen konnte, alles war wie gelähmt, und ich hatte Schwierigkeiten beim atmen, außerdem musste ich während der Op brechen. (Allerdings habe ich schon den ganzen Tag gebrochen, von den vielen Infusionen und der Einleitung. Ich fand es echt scheisse, daß ich wegen jeder Kleinigkeit nach der Schwester leuten musste. Ich konnte erst am 3 Tag mich ganz alleine um den Kleinen kümmern. Am 5 Tag nach der Op wurde ich entlassen, weil alles ok war, obwohl man meistens erst am 7 Tag entlassen wird bei einer Sectio. Ich möchte gerne mein nächstes Kind normal entbinden, aber wahrscheinlich wird das nicht gehen, wegen meinen Blutdruckproblemen, mal schaun. Meinen Geburtsbericht kannst Du auf:
www.babyzimmer.de
lesen, Nr: 59, THORSTENS GEBURT
Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Wurm!!!!!

Re: Kaiserschnitt

Hallo Karin, ist schon Scheiße, wenn man es dann so erleben muß. Ich werde wahrscheinlich um den KS drumrum kommen. Freu mich auch tierisch auf die \"normale\" Geburt, obwohl viele Bekannte meinen, Ich wäre doch verrückt. Ohne Schmerzen wäre es doch schöner. Finde Ich halt nicht. Denke, es gehört dazu. Wünsch Euch viel Spaß im Leben und Danke für deinen Beitrag.
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen