Suchen Menü

Junge oder Mädchen

In der 28.SSW sagte mein FA eindeutig ein Junge, jetzt in der 32.SSW konnte ein anderer Gyn.beim Dopplerultraschall (wohl genauer) nicht eindeutig sagen welches Geschlecht. Obwohl er gut an den Genitalbereich sah.Bei wem war das auch so? Mein Gefühl sagt mir ein Mädchen wie bei der 1 Schwangerschaft.
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen

Hallo! Mein Gefühl hat mir eigentlich auch gesagt, das es ein Mädchen wird. Bin jetzt in der 28.SSW mit dem 3.Kind. Habe eine Tochter und einen Sohn und ich war mir echt sicher, darum war ich auch nicht überrascht, daß man mir beim Doppler in der 19.SSW gesagt hat, daß es wohl ein Mädchen ist. Jetzt war ich zuletzt in der 25.SSW beim Arzt und der meinte, es ist ein Junge. Ganz sicher. Obwohl, da könnte auch die Nabelschnur hängen, denn den Hodensack könne man nicht so recht erkennen. Aber zu 80 % wäre er sicher, daß es ein Junge ist. Tja. Überzeugt hat mich das nicht. Eigentlich bin ich immer noch der Meinung, das es ein Mädchen ist. Vielleicht zeigt die nächste Untersuchung ja wieder was anderes, ich laß mich mal überraschen. Bei meiner Tochter war ich damals auch total schokoladen- und puddingsüchtig, obwohl ich sowas eigentlich gar nicht mag. Bei meinem Sohn hatte ich das überhaupt nicht. Jetzt könnte ich auch wieder den ganzen Tag Schokolade futtern. Aber für die Namenssuche wäre es schon praktisch, wenn wir langsam mal wüßten, wonach wir suchen müssen, wir tun uns diesmal eh schon schwer. Gruß, Bianca

Re: Junge oder Mädchen

Hallo, als ich in der 21 Woche schwanger war, diagnoszierte mir die FÄ in der Uniklinik ein Mädchen. Aber sie meinte, die Hoden könnten sich noch runterklappen. Als ich diese FÄ in der 32 Woche nochmals beehren mußte, war es immer noch ein Mädchen. Ich konnte es gar nicht glauben (schon 3 Jungen), aber als die Kleine dann in der 37. Woche geboren wurde, hatten wir trotzdem nur einen Jungennamen. Meine 4 Schwangerschaften verliefen alle gleich. (Essensgelüste, Gewichtszunahme, vorzeitige Wehen, Allüren meinerseits usw). Das Einzige was etwas anders war: Ich bin zu einem Zeitpunkt schwanger geworden, wo ich eigentlich dachte, das an so einem Tag etwas nicht passieren dürfte. (Bei den Jungen weiß ich auch genau, wann ich schwanger geworden bin). Aber im Grunde ist es egal, ob Junge oder Mädchen: Hauptsache gesund! Und im Kreissaal unter der Geburt hat man doch noch genügend Zeit, sich einen Namen zu überlegen. Das lenkt ungemein ab.(Ich spreche aus Erfahrung!)
Gruß, Penina

Re: Junge oder Mädchen

Bei mir wars auch immer abwechselnd ein Junge und ein Mädchen. Mädchen war dann so in der 24. Woche ziemlich fix. Seit der 30. Woche bekommen wir einen Sohn *g*
In den nächsten Tagen wissen wir mehr, gestern war Entbindungstermin.

Re: Junge oder Mädchen

Mir hat ein FA gesagt, wo man was gesehen hat, was auf einen Jungen deutet, kann einige Zeit später eigentlich nicht nichts mehr sein (Mädchen). Umgekehrt ist es aber eher möglich von einem Mädchen auf einen Jungen zu tendieren. Klingt für mich irgendwie logisch. Bei mir (32.SSW) haben zwei Ärzte unabhängig voneinander auf einen Jungen getippt, aber natürlich nicht mit 100%er Sicherheit. Für alle Fälle haben wir für beide einen Namen.
Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen