Suchen Menü

Ischias

Hallo,
ich bin in der 26 SSW und habe schon seit einiger Zeit Schmerzen in der rechten Hüfte/im Bein. Die Ursache dafür ist Ischias / Wirbelsäule. Mein FA sieht keine Problemme gynekologischer Natur und der Ortopede ist ratlos, da er keine gründliche Untersuchungen durchführen kann.
Die "normale" Schmerzen kann ich durchstehen, aber ab und zu habe ich akute sehr starke Schmerzen bei Bewegung (Aufstehen, Hinsetzen, manchmal sogar Gehen), die mich zum Weinen bringen.
Ich bin krank geschrieben und kann dadurch die SS mehr geniessen als im Büro, aber manchmal ist es so deprimierend...
Hat jemand Erfahrungen? Vielleicht gibt doch eine Terapie für uns 2in1 ?
Agnes
Bisherige Antworten

hoffe einfach mal mit auf antwort *gg*

hi :o),
ich habe seit einiger zeit auch diese schmerzen und vorgestern war es dann so weit das ich nicht mal mehr laufen konnte *heul* hoffe das her jemand den ultimativen tipp für uns hat und man es nicht einfach ertragen muss...mein doc sagte auch nur ja das ist der ischias das wird schon wieder...hahaha der hat es auch nicht :o(.
lg bianca

Re: Ischias

Hallo,
seit ca. 2 Wochen habe ich 32. SSw) auch diesen furchtbaren Schmerz am Ischias. Das ist manchmal so, als stecke dort ein Messer drin. Also meine Hebamme konnte mir nur den Tip geben, daß ich wenn es wieder schmerzt, einfach ein paar Übungen aus der Schwangerschaftsgymnastik ("Vierfüßler-Übungen")machen soll. Muß aber gestehen, daß die Schmerzlinderung nicht lange anhält! Aber wenigstens habe ich kurzweilig ein bischen Ruhe.
Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht groß weiterhelfen.
Liebe Grüße und alles Gute
Cat

Re: Ischias

ich fühle mit euch, weil ich es auch habe, ca. seit der 26. SSW, das ist so schmerzhaft, dass ich beim aufstehen vom stuhl oder aus dem Auto, Bett etc. das Gesicht schmerzhaft verziehen muss, manchmal könnte ich auch heulen, ich dachte es wäre der Steiss und habe mir ein Öl vón der Hebamme besorgt, welches mir mein Mann einmassiert am Kreuzbein, aber diese Linderung ist nur kurzweilig, ich weiß nicht, wie die letzten 2 Monate noch rumgehen sollen, wenn das schlimmer wird. Tanja

Re: Ischias

Ich hatte (allerdings ohne Schwangerschaft) 10 Monate lang Ischias-Beschwerden und bin von einem Arzt zum anderen gerannt. Es gab keinen Befund.
Erst die Behandlung bei einer Osteopathin hat mir - übrigens sofort beim ersten Mal - geholfen.
Auch bei einer Schwangerschaft würde ich diese völlig nebenwirkungsfreie und risikolose Behandlung sehr empfehlen.
Unter www.osteopathie.de gibt es die Liste des Berufsverbands, hier findet Ihr weitere Informationen und Adressen. Man kann bei einem Osteopathen in der Nähe auch einfach mal anrufen und die Beschwerden besprechen. Also, nur Mut und noch eine schöne Schwangerschaft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen