Suchen Menü

Immer noch keine Freude

Hallo an alle,
ich weiss nicht mehr was ich machen soll, deswegen schreibe ich Euch einfach mal an und hoffe, dass mich jemand versteht und mir einen Rat geben kann. Also: ich bin mit unserem zweiten Kind in der 8.SSW - so weit so gut. Von Anfang habe ich Selbstzweifel (wir wollten immer ein zweites Kind, es war eigentlich alles klar), doch jetzt ist nichts mehr klar für mich. Letztes WE habe ich zwei Tage nur geheult, weil mich meine Ängste wieder einholen (etwas längere Geschichte, Erwartungsangst, ein riesiger Berg der vor mir steht etc. - hab auch schon eine Therapie gemacht). Dazu kommt, dass es nach der Geburt unseres Sohnes immer mal wieder gekrieselt hat in unserer Ehe, allerdings dachte ich, dass wir es geschafft hatten doch jetzt zweifel ich an allem! Ist es wirklich "richtig" ein zweites Kind, will ich das wirklich ??? (ich weiss, dass man sich solche Fragen vorher stellt, aber das hatte ich und ich war mir auch sicher!). Klar, mein Mann versteht die Welt nicht mehr, aber er gibt mir auch keinen seelischen Beistand, damit es mir besser geht etc. Ich wache jeden Tag auf und fühle mich leer und traurig und bin schon richtig verzweifelt. Warum kann ich mich nicht freuen ?? Was ist los ?? Wie soll das werden mit zwei Kindern ?? Wieder völlig abhängig ?? Fühle ich mich noch mehr im Stich gelassen von meinem Mann mit zwei Kinder ?? Fragen über Fragen und der Platz hier ist einfach zu wenig um Euch all das aufzuschreiben was mich bewegt, aber ich weiss nicht wie ich mit der Leere und Traurigkeit umgehen soll. Und was empfindet der Knopf der in mir wächst dabei. Macht es Sinn sich dem FA mal auszuschütten ?? Einer Beratungsstelle für Schwangere? Heute sagte jemand zu mir "wenn Du Dir gar nicht sicher bist, dann überleg es Dir wirklich gut, ob Du es austragen möchtest!" Diese Worte haben mich geschockt - will ich das wirklich ?? Ich verteh' die Welt nicht mehr.... Danke für's lesen.
Eine total verzweifelte
Nicole mit Léon 26 Monate und Mini (7+1)
Bisherige Antworten

Re: Immer noch keine Freude

Hey Nicole,
nun mal langsam!! Zuerst nehme ich Dich mal ganz fest in Arm und drücke Dich ganz fest *drüüück* ;-))
Klar wird es anstrengend mit zwei Kids. Aber überleg doch mal wie schöööön das sein kann. Überleg mal, wenn Du morgens an Leons Bett kommst und er Dir ein lachen schenkt. Gibt es was schöneres??? Für mich nicht!! Seh nicht alles schwarz. Wie gesagt, es gibt sicher auch "schwarze Zeiten" aber die "sonnigen Zeiten" werden überwiegen!!
Deine Ehe wird sich vielleicht auch wieder hinbiegen! Denke einfach mal positiv!
Laß Dich drücken!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m20t u. Wunderzwergi inside 8+6

Re: Immer noch keine Freude

hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass es dir helfen würde, dir schon jetzt eine hebamme zu suchen und sofort auch bei ihr termine zu machen. sie hat, wenn du die richtige findest, sicher ein ohr für deine zweifel und kann dir helfen, damit umzugehen.
wg. dem eheman-dingmaile ich dir nochmal extra in deinem profil. das gehört - finde ich - nicht in ein öffentliches forum.
LG gonschi 11. wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen