Suchen Menü

Ich muss mich mal ausheulen!

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es zur Zeit auch nicht besonders gut.
Ich bin in der 12ten SS- Woche und habe ziemlich oft dolle Kopfschmerzen und fühle mich einfach nur schlapp und kaputt. Da habe ich heute Morgen meine Kollegin angerufen und mich krankgemeldet, doch die versteht mich überhaupt nicht mehr. Sie meinte, man kann auch sich gar nichts mehr vornehmen. Dies fand ich alles ziemlich gemein, obwohl sie meine ganze Geschichte kennt und ich wirklich sehr lange auf eine Schwangerschaft gewartet habe. Dann so einen Spruch, nur weil ich in den letzten Wochen schon 2x für 2 oder 3 Tage krank war.
Ich bin ganz schön entäuscht darüber. Wie seht Ihr dies?
Lieben Dank schon einmal für Eurer zuhören.
LG bewa
Bisherige Antworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen!

Hallo Bewa,
so hart wie´s klingt, aber in den meisten Firmen kann man nicht auf das Verständnis von Kollegen hoffen. Bei uns hieß es sogar mal: Wenn der Bauch wächst, schrumpft das Gehirn. Ich sage Dir, ich war bedient!!! Obwohl es nicht ausschließlich mir gegolten hat. Ich hatte auch 8 Wochen extreme Kopfschmerzen und habe mich zur Arbeit geschleift und war nur 1 Tag nicht da und einen Dank habe ich dafür niiiiiiiiiieee bekommen. Kaum bist Du im Erziehungsurlaub bist Du eh´ vergessen und wirst nicht mal mehr zum Sommerfest eingeladen. (Mein Freund und ich arbeiten in der gleichen Firma und er war am Freitag beim Sommerfest!)
Ich wünsche Dir alles Liebe und vorallem gute Besserung, daß diese furchtbaren Kopfschmerzen bald verschwinden.
Jenny

Re: Ich muss mich mal ausheulen!

Hi Jenny,
das mit dem Schrumpfhirn ist sogar per Studie nachgewiesen worden!
Während der Schwangerschaft vermindert sich der IQ wirklich. Um wieviel, weiß ich leider nicht mehr genau. Aber es gibt einen Trost: In derselben Studie wurde auch nachgewiesen, dass der IQ nach der Geburt wieder auf das frühere Level ansteigt. Ist doch auch was...
Stichwort Sommerfest: War das Fest so spät angesetzt, dass ihr da nicht zusammen mit Kind hin konntet? Oder was war der Grund, dass du nicht auch hingegangen bist?
Thema Krankmelden: Wenn es frau in der SS nicht gut geht, dankt es wirklich keiner, wenn sie sich zur Arbeit schleppt. Ich komm mir auch manchmal doof vor, wenn ich mal wieder wegen einer "Kleinigkeit" zu Hause bleibe. Aber im Nachhinein bin ich dann doch froh, dass ich nicht arbeiten gegangen bin.
Alles Gute! Karen

Re: Ich muss mich mal ausheulen!

Hallo Karen,
mit Kind zu diesem Fest wäre nicht gegangen. Es ist "nur" für Angestellte gewesen. Aber ich bin ja noch nicht mal eingeladen gewesen! Naja, im Jan. 04 kommt unser 2. Kind und somit verlängert sich mein Erziehungszeit um weitere 3 Jahre. Wenn ich Glück habe und dann zurückkomme ist vielleicht meine Chefin und andere doofe Kolleginnen nicht mehr da. Selbst wenn es per Studie nachgewiesen wurde, sagt man sowas nicht!!! Das "Problem" ist, die sind dort fast alle kinderlos und wollen nur Karriere machen. Vielleicht ist auch Neid dabei, ich weiß´ es nicht.
Liebe Grüße
Jenny

Re: Ich muss mich mal ausheulen!

Hallo!
Laß dich doch einfach für eine gewisse Zeit bis es dir besser geht (oder ganz) einfach freischreiben, dann kann dir keiner mehr was sagen.
lg, Gloria

Re: Ich muss mich mal ausheulen!

Hi, ich bin zwar (noch) nicht schwanger, aber ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, wie das dann wohl auf der Arbeit werden würde.
Wir haben bei uns in der Firma chronischen Personalmangel und einfach zu viel Arbeit. Es ist schon echt nervig wenn jemand mal krank ist, nur viele (die meisten) Mitarbeiter vergessen, dass man nichts dafür kann. Ich würde das nicht so ernst nehmen, vielleicht hat sie in dem Moment nur den Berg zusätzliche Arbeit gesehen und war deswegen etwas genervt, oder vielleicht ist sie auch allgemein etwas angekratzt, weil sie weiss, dass du demnächst gar nicht mehr da bist.
Lass dich aber nicht unter Druck setzen. Wenn man sich krank fühlt geht man nicht auf die Arbeit, so ist das halt.
Sprech doch einfach mal deine Kollegin drauf an, und sag ihr, dass dich das gekränkt hat. Sie muss es ja nicht unbedingt verstehen, aber vielleicht hört sie damit auf.
Halt die Ohren steif
Kim

Re: Ich muss mich mal ausheulen!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.
Ich denke auch, dass meine Kollegin genervt ist, weil ich demnächst überhaupt nicht mehr da bin. Wir sind ja auch nur zu zweit. Ist schon doof, dies weiß ich auch aber ich werde ja auch nicht mit Absicht krank.
Ich denke aber da sie eine soooo unkomplzierte Schwangerschaft vor 18 Jahren hatte, versteht sie mich wirklich überhaupt nicht wie vieles andere von der Kiwu-Behandlung auch nicht.
Danke noch einmal fürs zuhören!
Liebe Grüße
bewa

Re: Ich muss mich mal ausheulen!

Liebe Bewa!
Mir fehlt auch oft das Verständnis, insb. von Leuten, die mir nahe stehen und sogar von meiner Icsi wussten. Leider wird man trotzdem so oft enttäuscht. Dieses ganzes Gefühls- und Leidenschaos kann oder will anscheinend leider keiner nachvollziehen. Als ich meiner freundin-Kollegin letztens von meinen SS-Beschwerden ertzählt habe, bekam ich nur zur Antwort: "Du kommst mir vor, als wenn Du 100 DM in der Hand hälst und auch noch den Groschen willst."
Ok, habe ich gedacht, wenn ich jetzt nicht mal mehr erzählen darf, wie ich mich fühle....besten Dank auch....
Aber so ist es bei den Meisten. In ihren Köpfen existieren hauptsächlich erst einmal sie selbst.
Denke Du jetzt auch nur noch an Dich und Dein baby und mach so lange wie nötig krank (und zwar ohne schlechtes Gewissen!!!).
Lieben Gruss und gute Besserung, Mug.

Re: Ich muss mich mal ausheulen!

Huhu Ihr Lieben,
noch einmal herzlichen Dank für Eure lieben Worte!
Ich war heute auch noch beim Arzt gewesen weil ich zusätzlich auch noch etwas Eiter auf den Mandeln habe. Im Moment ist alles etwas schwierig!
Aber, ich habe heute schon mit meiner Kollegin gesprochen, inzwischen ist alles geklärt zwischen uns.
Aber viele verstehen einen wirklich nicht!
Mit dem Traubenzucker werde ich auch mal ausprobieren, danke für den Tipp!
Und Mug was Du gesagt hast, da gebe ich Dir auch vollkommen Recht, jeder denkt erstmal nur an sich!
Vielen Dank auch für Eure gute Besserungswünsche!
Ich wünsche Euch auch alles Liebe und Gute!
Herzliche Grüße
bewa

Re: Ich muss mich mal ausheulen!

hallo bewa
das mit den kopfschmerzen kenne ich zu gut. ein tipp meiner hebi war zucker oder wasser. bei mir war es immer der zucker. baby wollte scheinbar auch immer naschen und so hab ich es mir angewöhnt immer ein bonbon oder traubenzucker in der tasche zu haben. 2 bekannte die ich hier über 9 monate kennen gelernt habe habe ich damals auch den rat gegeben und bei denen hat es mit dem zucker auch immer wieder geholfen. probier es mal aus. schaden kann es ja nicht
ansonsten: tja. die meisten denken eben eine ss ist keine krankheit.ich hab die erfahrung gemacht das man empfindlicher wird aber auch viele mehr einfach schlucken muß.....leider
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen