Ich merke garnichts...
ich bin in der 11. Woche schwanger. Und bis jetzt ist soweit alles in Ordnung gewesen. Sowohl die Blutwerte der FA als auch die des Internisten (Diabetistest) sind vollkommen okay. Mir war nie schlecht und auch sonst ich fühle ich mich total normal. Ich habe 2 Kilo abgenommen, meine Brüste sind immernoch so groß wie vor der SS... Nur langsam beunruhigt mich das alles sehr. Warum merke ich garnichts von der SS? Laut SS-Plan müßte mein Böhnchen jetzt 9,5 cm groß sein. Es kann doch nicht sein, daß ichdavon nichts spüre. Meinen nächsten FA Termin habe ich morgen in einer Woche (der erste war in der 6.SSW). Ganz ehrlich habe ich etwas Schiß mich komplett zum Idoten zu machen, wenn ich zum Artzt gehe und sage ich wäre hier weil ich garkeine Beschwerden habe... Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin so unsicher, weil es meine erste Schwangerschaft ist...
Ich würde mich über beruhigende Antworten freuen.
Gruß
Natascha
Re: Ich merke garnichts...
ich möchte Dir sagen, daß in einer SS "alles nur erdenkliche an Symptomen und keinen Symptomen möglich ist" - ich hab grad etwas übertrieben, aber nach zwei SS (die erste davon war eine FG, die zweite SS läuft) und nachdem ich die Beiträge der anderen Frauen hier lese, sage ich: es ist alles möchlich, und die gleichen Symptome bedeuten nicht unbedingt immer auf die gleichen Ursachen. Und keine Symptome sind doch eigentlich auch ein Symptom. Ich hab oft von Frauen gelesen, die ebenfalls wie Du, nichts ungewöhnliches spühren.
Zur Grösse des Krümmels las ich die verschiedensten Angaben und das was Du grad nennst - 11 SSW und 9,5 cm - ist nach meiner Erfahrung sehr abweichend von der Realität. Mein Krümmel war in der Zeit (11+1SSW) von Kopf bis Steiß ganze 4,6 cm, also um die Hälfte kleiner, und es war alles okay. Andererseit spühren die Frauen erst ab der 18 SSW die ersten Bewegungen - da ist das Kind 19 cm gross.
Eine andere Sache ist, deswegen zum Arzt zu gehen. Wenn du die Beruhigung brauchst, dann geh hin, wirklich. Die psychische Belastung belastet mit Sicherheit die SS. Wenn du von dir aus die Ruhe und den Frieden nicht findest, dann geh zum FA. Und dort kannst Du dich ruhig auf "Ich merke gar nichts..." berufen. Hauptsache ist, Du redest Dir und dem Kind nicht ein, es sei krank, schwach, lebensunfähig, tot... Sonst glaubt es noch jemand und zieht davon Konsequenzen.
Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen... Denn Ruhe bewahren tut der SS SEHR GUT!!!
Ich wünsche Dir alles GUTE, Rita
Re: Ich merke garnichts...
Mensch, sei doch froh! Ich habe bis zur 13. Woche 4 Kilo abgenommen. In meiner ersten Schwangerschaft dauerte es auch eine Weile, bis meine Brüste sich rührten, aber in beiden war mir die ersten 4 Monate ständig schlecht. Allerdings war wohl keiner Frau in meinem Bekanntenkreis in der Schwangerschaft schlecht, da bin ich die Ausnahme. Habe sogar schon solche dämlichen Sprüche gehört wie: "Ja, wenn man das Kind nicht will, dann wird einem eben schlecht!" So ein Quatsch. Ich will doch das Kind! Naja. Jetzt in der 2. Schwangerschaft sag´ ich dem Arzt auch immer blos: "Alles, wie beim letzten Mal. Keine Fragen." Und er grinst immer. Aber zu den Vorsorgeuntersuchungen solltest Du trotzdem immer regelmäßig gehen! Nicht von allem, was da im Bauch geschieht, merkt man was. Und der Arzt hat bestimmt nichts dagegen, wenn er den Ultraschall bei einer Schwangeren macht, die keine Beschwerden hat. Daß Du von dem Baby nichts spürst, ist ganz normal. Wenn Dir nicht schlecht ist und Deine Brüste noch nicht größer werden, gibt es auch nichts außer dem Ausbleiben der Regel, woran man unbedingt merken müßte, daß man schwanger ist. Aber das kommt noch! Auch Du wirst noch das Gefühl haben, daß Dein Baby versucht, Dir die Rippen einzutreten oder Dich darüber ärgern, daß es sich wieder einmal ausgerechnet Deine Blase ausgesucht hat, um drauf zu schlafen ;-)))
Alles Gute
Mara
Re: Ich merke garnichts...
In meiner ersten SS ging es mir ganz genauso. Sei froh! Ich hatte vom anfang bis kurz vorm Schluß keine üblichen Symptome: keine Übelkeit, kein Heißhunger, kein Wasser, keine Kreuzschmerzen, .... usw. Ich hab mich pudelwohl gefühlt, und konnte mich so noch mehr auf die SS konzentrieren und auf mein Baby freuen! Erst ganz zum Schluß bekam ich plötzlich Wasser in den Füßen. Das war auch schon alles. Also freu dich und genieß die Zeit!
In meiner jetzigen SS ist es übrigens genau umgekehrt! Ich habe bald alle Symptome einer Schwangeren: Abends Wasser, kann nicht lange stehen, weil die Füße schmerzen, Übelkeit, oft Kopfschmerzen, Müdigkeit, Krämpfe in den Beinen, ... Denk dran, JEDE Schwangerschaft ist anders.
Gruß Petra
Danke, jetzt geht es besser...
Natascha
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen