Suchen Menü

Ich freu mich nicht!

Hallo an alle!
Ich bin in der 6.Woche schwanger mit meinem 2.Kind. Nie hätte ich geglaubt schwanger zu sein, aber was hilft´s: ich bin es!
Meine Beschwerden sind nun: starke Übelkeit und grosse Ängste, ja, ich würde das schon fast Depression nennen. Ich freue mich schlicht nicht auf ein Kind! Ich kann nicht in die Zukunft sehen; sehe mich nicht mit dickem Bauch und überglücklich nach der Geburt mit Baby im Arm! Sehe nur die Ehe scheitern und mich verückt werden! Über Abtreibung kann ich auch nicht nachdenken - ich stecke in einer Sackgasse!
Kann jemand meine Probleme nachvollziehen? Welche Wendung hat alles genommen? Und welche Hilfen und Möglichkeiten gibt es?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Ich will nämlich raus aus der Hoffnungslosigkeit!
Danke für´s zuhören: HELLI
Bisherige Antworten

Re: Ich freu mich nicht!

Hi Helli,
ich kann dich gut verstehen. Ich habe mindestens genauso gefühlt wie du jetzt.
Ich bin erst 17 und erfuhr erst in der 15 Schwangerschaftswoche, das ich ein baby kriege. die pille hatte versagt und ich hab nix gemerkt. ich hab mir andauernt vorwürfe gemacht...ich hab geheulelt...wochenlang.Ich bin nun in der 27 SSW....ich weine ab und zu immer noch, den ich weiß, das es nicht einfach wird. mein ex-freund ist abgehauen. ich muß noch ein jahr zur schule...was danach kommt weiß ich nicht...das steht in den sternen* ..ich konnte die schwangerschaft anfangs nihct akzeptieren...habe das baby so unendlich gehasst. ich hab dann viel nachgedacht...ich liebe das baby..ich liebe es über alles auf der welt.und würde nix ändern an meiner situation..ich würds nicht wieder hergeben!NIEMALS! hoffe bei dir wendet sich alles noch zum guten.spätestens mit den ersten tritten wird die liebe zum baby kommen...so war es bei mir!ich denke die unguten gefühle bei dem gedanke an schwangerschaft und baby sind normal. Auch wenn einige frauen es extremer erleben :o)
Ich wünsche dir alles gute.....Anne

Re: Ich freu mich nicht!

liebe helli,
ich weiß genau wie sich sowas anfühlt. mir gings
genauso!!! es war der pure horror. kein ausweg, keine
lösung, nur tränen, und bei mir ist es das erste kind.
die übelkeit, diese ganzen begleiterscheinungen, (die
hormone...,) von denen man so hört, alles war da, bloß
keine freude... ich hab mir echt vorwürfe gemacht und
mich gefragt, wie das nur werden soll und daß ich das
alles nicht aushalte, aber ich kann dir auch sagen,
obwohl ich mir denke, du weißt das warscheinlich
schon, wenn du schon ein kind hast, es hat alles auf
einmal aufgehört...nach der 10. - 11. woche war alles
gut irgendwie. die unangenahemen gefühle, die angst,
alles wie weggeblasen ...manchmal kommts mir
schon noch seltsam vor, was da so alles passiert, und
vorallem, daß ich in einem halben jahr einen kleinen
menschen bei uns wohnen habe, aber das sind keine
wirklich wichtigen gedanken. uns gehts jetzt allen gut
und wenns bei dir "nur" an den hormonen und so liegt,
gehts dir auch bald gut, ganz bestimmt!!! (ich habs
auch nicht glauben können)
ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und beste und
...es wird alles gut
bluet
p.s. ich kenne inzwischen VIELE frauen, denen es
genauso ging, also zweifle nicht an dir

Re: Ich freu mich nicht!

Hi ! ich hatte so sehr herbeigesehnt ein zweites mal Schwanger zu werden. Es hat fast ein Jahr gedauert. Dann wo es definitiv war bekam ich auch die Panik und kam ins Grübeln ob das jetzt doch die richtige Entsscheidung war. Aber normalerweise gehen diese gefühle nach ein paar Wochen weg. So war es dann auch bei mir. Mittlerweile bin ich in der 23 Wo und kann es kaum erwarten das Balg im Arm zu halten. Zudem habe ich noch eine extreme Kauf und Babykataloge wälzen Wut bekommen *grins* Gruss Gabi

Re: Ich freu mich nicht!

ICH BIN MIT MEINEM DRITTEN KIND SCHWANGER(15 ssw)
Wir wollten nur zwei und waren dementsprechend geschockt...ich hatte dann abends ,das ganze internet nach abtreibungen durchsucht und mich mordsmässig über die aufmachungen mancher seiten geärgert,die anstatt sachverhalte klären oder erfahrungsforen reinstelleneinfach nur alles tun um dich als kindesmörderin darzustellen...
als ich dann abends die kleinen ins bett brachte und sie so friedlich vor mir eingeschlafen sind,spürte ich auf einmal ganz genau,dass ich solch ein geschenk nicht weggeben kann....und gottseidank sieht es mein mann genauso...
ich habe aber immer noch zu kämpfen mit der vorstellung 3 kids zu haben....vorallem ,weil die kleine erst ein jahr alt ist...aber ich versuche mir immer wieder die schönen seiten vorzurufen und hoffe,dass sich der kontakt zum baby mit den ersten tritten von innen aufbaut..
anfangs hatte ich auf eine fg gehofft,aber als ich mich für das kind entschieden hatte,hatte ich mordsbammel vor einer fg....so nach dem motto "wenn ich mich für dich entschieden habe,bleib auch gefälligst hier"
bei dir höre ich allerdings noch andere probleme raus...
kann es sein,dass eure partnerschaft nicht so gut läuft ??
oder dass du das gefühl hast ,das baby zerstört deine lebensplanung?? klär doch vielleicht erst mal,was für probleme du auf dich zukommen siehst oder vor was du angst hast oder schreib dir doch einfach den ganzen frust komplett von der seele,danach ist der kopf oft klarer.
fg belly

Re: Ich freu mich nicht!

Liebe HELLI,
ich kann dich so gut verstehen! Bei mir war es ganz ähnlich - ungeplant und ungewollt schwanger mit dem 2. Kind (Tochter ist 5), sah mich auch nicht mit dickem Bauch und Baby im Arm, ständige Überkeit und Ängste kamen auch dazu. Um meine Ehe stand es gleichfalls nicht zum Besten - zu einer Abtreibung konnte ich mich aber auch nicht entschliessen. Mittlerweile bin ich in der 23. Woche, kann mir allmählich vorstellen, was auf mich zukommt und freue mich jetzt auch. Mir hat es geholfen, zu denken, dass dieses Kind zu uns kommen wollte und sich den Zeitpunkt selbst ausgesucht hat. Du hast noch Zeit, darüber nachzudenken - versuch' einfach, in dich "hineinzuhorchen" -du wirst eine Antwort bekommen.
Ganz liebe Grüsse
Jay

Re: Ich freu mich nicht!

Liebe Helli,
ich kann Dich soooo gut verstehen! Ich bin in der 8. Woche schwanger mit meinem ersten Kind. Den Vater kenne ich erst seit knapp 3 Monaten. Obwohl ich mir das Kind sehr gewünscht habe (schon seit Jahren!!!), bin ich jetzt voller Zweifel und Ängste und habe richtige Depressionen. Ich freue mich nicht, habe gar keine Lust mehr auf die Schwangerschaft. Ich habe Gefühle, die mir Angst machen. Alle, mit denen ich gesprochen habe, sagen mir: Das geht vorbei, das sind die Hormone!. Mein Frauenarzt bestätigt dies. Er hat mir zudem noch zu einer Psychotherapie geraten. Die Therapie habe ich noch nicht begonnen. Aber alle anderen Ratschläge prallen zur Zeit an mir ab. Ich fühle mich total allein gelassen und würde am liebsten alles rückgängig machen. Ich hoffe sehr, dass alle recht haben und es wirklich "nur die Hormone" sind.
Ich habe leider keinen Rat für Dich (und für mich leider auch nicht) aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du nicht alleine mit diesem Problem da stehst. Ich wünsche Dir und auch mir, dass wir diese schwierige Zeit überstehen und uns bald auf unseren Nachwuchs freuen können.
Alles Liebe
Heike

Re: Ich freu mich nicht!

Hallo zusammen,
wusste auch zunächst nicht so recht, ob freuen oder nicht. Jetzt hat mir FÄ am Freitag gesagt, dass Fruchthülle und Dottersack zwar vorhanden, aber leer, zumindest könne sie nichts sehen. Ich wünsche mir nichts mehr, als das man am Mittwoch endlich was sehen kann, sonst droht mir AS. Seitdem will ich es plötzlich ganz doll.
LG, Sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen