Suchen Menü

Ich bin total verzweifelt !!!

Hallo,
Nach über einem Jahr Wartezeit auf eine Schwangerschaft, wegen Gelbkörperschwäche und schlechter Schleimqualität, bin ich jetzt doch unverhofft schwannger geworden (5 SSW.
Nach der Blutuntersuchung stellte die FÄ einen erheblichen Progesteronmangel fest und hat mir heute Utrogest verschrieben (3/Tag/vaginal). Der hCG-Wert war normal.
Seit gestern habe ich in unregelmäßigen Abständen ein seltsames Reißen im Unterleib.
Ich mache mir große Sorgen.
Kann mir jemand sagen, wann das Medikament anfängt zu wirken und die Gefahr gebannt ist, und ob es möglich wäre, da die Frucht durch den Progesteronmangel bereits gestorben ist, oder ob es doch noch nicht zu spät ist ?
Ich habe noch keinne Blutungen gehabt o.ä.
Hat jemand ähnliches erlebt ?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Alles Liebe
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total verzweifelt !!!

Hallo,
das "seltsame Reissen" ist bestimmt die Dehnung der Mutterbänder. Ich hatte etwa 2 Wochen lang dieses krampfartige Ziehen, wobei ich jedesmal dachte, oje, jetzt fängt die Mens an. Utrogest wirkt eingentlich ab sofort.
Mach Dir keine Sorgen, das manchmal sehr unangenehme Ziehen ist in der Regel harmlos.
LG Chris

Liebe Hannan,

ich hab bei meinen beiden Kindern zu Beginn der Schwangerschaft starke Unterleibsschmerzen gehabt !! Hab das auch schon öfter gehört; ist wohl normal !! Da ich auch eine Gelbkörperschwäche hab, hab ich bei meinem Sohn auch 3xtgl. UTROGEST vaginal bekommen bis zur 17ten SSW. Wenn das hcG normal war und Du keine Blutungen hast würde ich mir keine Sorgen machen !!!! Wenn Dein Progesteron ZU niedrig wäre wärst Du ja schließlich nicht ss geworden !!! Das Utrogest vaginal wirkt meines Wissens direkt, weils ja gleich an "Ort und Stelle" ist *grins*
Liebe Grüße und alles Gute
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen