Suchen Menü

Ich benötige dringend einen Rat von einem Experten

Hallo an allee
Ich kenne diese Page schon sehr lange und vor zwei jahren habe ich mich soo angestrengt schwanger zu werden allerdings klappte dies nicht .
Dann habe ich die Pielle wieder angefangen .
Nun ist mein Problem das ich, was positiv ist, in der 8.SSW bin ....und ich freue mich riesig mein Schatz auch .
Nun kommt das Negative , ich habe mich vor 4 Monaten Selbständig gemacht und es ist eben alles noch in der anfangs phase somit ich mir noch keine Krankenversicherung leisten kann .Nun mit der Verhütung dass ging allles dort wurde ich ja versorg durch eine Freundin allerdings ist es jetzt doch passiert trotz der Pille die ich seit ich 15 bin nehme .Und nun habe ich ein PILLENBABY echt klasse .
Einerseit freue ich mich riesig anderseits bin ich total hilflos weil ich nicht weiß was ich machen soll ich kann keinen Frauenartzt besuchen ..erstmal...meine frage was mach ich.Dann mache ich mir sorgen das ich zuwenig Folsäure zu mir nehme oder jod aallless solche dinge die mich bedrücken und ich kann mich nicht untersuchen lassen erstmal..Ich kann mich erst in 3 Wochen krankenversichern was mache ich denn sooo lange gibt es da jetzt noch eine andere Alternative die schnneeller geht zum artzt zu kommen .
Mandy >sage schon mal vielen dank das ihr mir zu gehöhrt habt
Bisherige Antworten

Re: Ich benötige dringend einen Rat von einem Experten

Aus welcher Stadt sind Sie denn?

Re: Ich benötige dringend einen Rat von einem Experten

Hallo
Ich komme aus der nähe Düsseldorf und Mönschengladbach .
Und zwar Wankum nennt sich das Dorf .
Ich hoffe das sie einen Tipp haben .
Mandy

Re: Ich benötige dringend einen Rat von einem Experten

Hallo Mandy - abgesehen davon, dass eine KV WIRKLICH WICHTIG ist (bin auch selbständig): viele Ärzte machen den ersten Termin eh\' erst in der 10. Woche. D.h. wenn Du Dich in 3 Wochen versichern kannst, warte doch einfach noch ein bischen ab ( Folsäure ist ziemlich \"neu\" und ich habe 2 gesunde Kinder ohne Folsäure gekriegt zu haben - ausserdem muss man die eh\' selber zahlen !). Wenn bis jetzt nichts schiefgegangen ist, wird sich in den nächsten Wochen bestimmt nichts daran ändern, wenn doch, dann kann man in diesem frühen Stadium leider nicht viel daran ändern (mit oder ohne Folsäure). Falls Du aber unbedingt zum Arzt willst (Neugier und so *grins*), dann ruf doch mal in einer Praxis an und frag\', was die verlangen würden, wenn Du die Untersuchung privat und bar bezahlen würdest.
Übrigens bzgl. der KV: es gibt bei den gesetzlichen Kassen Mindestbeiträge für Geringverdiener und bei vielen Kassen kann man auch als selbständige (wenn das Einkommen nicht über 630,-- DM liegt) bei Mann mitversichert sein.
Viel Glück auf jeden Fall und LG - Brigitte

Re: Ich benötige dringend einen Rat von einem Experten

Hallo Mandy, Folsäure etc. bekommst du auch rezeptfrei in der Apotheke. In der Frühschwangerschaft hat das bei mir die Krankenkasse bezahlt, jetzt (25. SSW) muss ich zumindest die Folsäure selbst zahlen, aber das sind nur 10 DM für 50 Tage. Spina bifida (offener Rücken), die durch die Einnahme von Folsäure zu 2/3 verhindert werden kann, entwickelt sich in den ersten 4 SchwangerschaftsWOCHEN, deshalb war dein Körper für diesen Fall sowieso auf deine Reserven + Nahrung angewiesen, wie bei den meisten, es wird schon alles in Ordnung sein. Kannst du nicht vielleicht auch mal beim Gesundheitsamt fragen, was man ohne Krankenversicherung machen soll? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in unserem sozialen Netz nicht jeder irgendwie \"aufgefangen\" wird. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen