Suchen Menü

Hilfe, erst Scheidenpilz, jetzt schmerzt die Blase

Bin in der 6. Woche schwanger, wegen dem Pilz war ich schon beim FA, der ist fast weg, seit einer Stunde tut mir jetzt tierisch die Blase schmerzen, beim Wasserlassen, und ich hab ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Jetzt weiß ich nicht ob sich das auf das Ungeborene auswirken kann. Soll ich lieber gleich zur Klinik fahren, der FA hat ja jetzt keine Sprechstunde ???? Bedanke mich im vorraus für Eure Antworten !
LG Babsi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, erst Scheidenpilz, jetzt schmerzt die Blase

hallo babsi,
also in die klinik würde ich nicht deswegen fahren,ehrlich.mach dich nicht verrückt dem kleinen kann es nicht schaden .
du hast dir entweder pilzbakterien in die harnröhre verschleppt oder aber die die blase erkältet.
kenne das nur zu gut und weisst du was wirklich schrecklich ist?
du musst jetzt wirklich ne ganze menge trinken, damit deine blase die möglichkeit hat die bakterien auszuspülen, kleiner tip nimm dir was zu lesen mit auf wc.*grins*.
hab ich auch gemacht.
ausserdem tut ein warmes bad auch ganz gut und immer die füsse schön warm halten damit deine blase nicht noch mehr gereitzt wird.
wünsche dir ne gute besserung.
liebe grüsse
ramona (36ssw und blasenentzündungserprobt:-)...)

Re: Hilfe, erst Scheidenpilz, jetzt schmerzt die Blase

Hallo Babsi,
war am Freitagabend auch beim Notdienst, weil ich ganz starke Nierenbeschwerden hatte. Es wurde dann auch ein Harnwegsinfekt festgestellt, wurde dann mit dem Hinweis nach Hause geschickt, ununterbrochen etwas zu trinken und soviel Nieren- und Blasentee wie möglich zu mir zu nehmen.
Medikamente hat er mir keine verschrieben, da ich auch noch im ersten Schwangerschaftsdrittel bin. Also Krankenhaus bringt wahrscheinlich nicht viel. Viel, viel trinken (ist wirklich kaum zu ertragen!).
Liebe Grüße Moni

Re: Hilfe, erst Scheidenpilz, jetzt schmerzt die Blase

salut,
der arzt sollte über di ss informiert werden und kann dann schon bestimmte penicilin verschreiben und sollte es auch tun, wenn die beschwerden so akut sind. das ist aber eher für dich und deine nieren schlecht, die dauerhaft kaputt gehen können, wenn du nichts unternimmst.
gute besserung wünscht
gonschi

Re: Hilfe, erst Scheidenpilz, jetzt schmerzt die Blase

Zunächst einmal Danke für die Antworten !
Ich bin an dem Tag doch noch in die Frauenklinik gegangen, und das war auch gut so. Die Ärztin wollte gleich eine Urinprobe, als ich dann den Urin sah, erschrak ich mächtig, er war blutig. Ich bekam gleich Panik, und dachte, jetzt ist es aus mit der Schwangerschaft. Nachdem sie den Urin untersuchte, stellte sie fest, daß ich einen Harnröhreninfekt hatte. Puh, da war ich schon etwas erleichtert, denn ich dachte schon an das Schlimmste. Jedenfalls schrieb sie mir dann Antibiotika auf, welches man unbedenklich in der SS einnehmen darf. Das Medi wirkte recht schnell, und mir geht es jetzt auch schon viel besser.
LG Babsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen