Suchen Menü

Hilfe! Brauche Mut und Hoffnung!

Ich hatte am Freitag zum 2.Mal eine kleine Blutung. Bin sofort ins Krkhs gefahren. Der Arzt dort sagte mir, es läge entweder an einem nicht entwickelten Zwilling oder einem Hämatom (!). Ich könne nichts tun außer still liegen und Bettruhe halten. Wenn es stärker bluten würde, müsste ich schnell vorbeikommen und eine Ausschabung bekommen. Tolle Nachrichten. Er kenne aber Babys, die es geschafft hätten.. Das Baby ist normal entwickelt, Herzaktivität ist sichtbar. Wer von Euch hat ähnliches erlebt und ist es gutgegangen? Ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich scheinbar nichts tun kann, um dem Würmchen zu helfen? Bitte macht mir Mut, bin so panisch.
Eure ängstliche Ina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Brauche Mut und Hoffnung!

Hallo Ina!Hatte in der 10.SSW das Gleiche wie Du.Mit dem kleinen Unterschied,dass ich sehr stark geblutet habe.Es lief wie Wasser aus mir heraus.Dazu kamen im RTW auch Wehen.Nach 10 Tagen KH-Aufenthalt wurde ich wieder entlassen.Mittlerweile ist dieses \"Etwas\" in meiner Gebärmutter ausgeblutet.Dauerte aber ca.4 Wochen.Meinem Baby ging es die ganze Zeit über sehr gut.An Medikamenten nehme ich immernoch Magnesium,aber nur noch die halbe Dosis.Mein Fa ist mit der Entwicklung meines Söhnchen sehr zufrieden.Ich hoffe es bleibt alles so.
Und tröste Dich. Eine Ausschabung liegt für Dich in weiter Ferne,wenn überhaupt!!!Lass da nichts voreilig machen!
Ich drück Dir und Deinem Würmli gaaanz fest die Daumen!
Liebe Grüsse,Petra(22.SSW)

Re: Hilfe! Brauche Mut und Hoffnung!

Hi Ina! Ich hatte am Anfang der SS auch immer wieder Schmierblutungen, sie hielten bis zu 4-5 Tagen an und fingen ein paar Tage später wieder an. Zweimal hatte ich auch leichte rote Blutungen, die nach 2-3 Std in Schmierblutungen übergegangen sind. Tja, einmal hatte ich dann eine richtig starke rote Blutung (das Toilettenbecken war ganz rot, denn das Blut lief nur noch!), während dieser ganzen Zeit wäre ich fast verrückt geworden, denn mein FA konnte nie etwas feststellen, er sagte immer, das alles ok wäre. Mittlerweile bin ich fast in der 39. SSW und meine kleine Maus ist total fit und die SS verlief ab der 10. SSW total super. Ich bin also das beste Beispiel dafür, das trotz Komplikationen am Anfang, alles gut verlaufen kann. Fahr doch am besten morgen gleich nochmal zu Deinem FA, denn eine zweite Meinung kann nicht schaden!!! Zum Thema Ausschabung kann ich Dir folgendes von einer Bekannten (auch Früh-SS)erzählen: Sie war vormittags beim FA und es war alles ok, am abend bekam sie dann starke Blutungen und fuhr ins KH, dort wurde dann auch schon alles für die Ausschabung vorbereitet. Glücklicherweise kam ihr FA dazu und untersuchte sie nochmal gründlich und stellte fest, daß das Baby normal groß war und das Herzaktivtäten da waren. Er sagte die Ausschabung ab und mittlerweile ist die Kleine 2 Jahre alt und putzmunter. Also, gehe lieber nochmal zu Deinem FA!!!! Viel Glück, Wiebke

Re: Hilfe! Brauche Mut und Hoffnung!

Hallo Ina!
Bei mir war es ähnlich wie bei meimem vorscheibern.Ca 8SSW Blutungen, weil es SA wa bin ich gleich in das KH gefahren. Hatte eine total bescheuerten Artzt der gleich von Ausschabung sprach. Er hat mich dann Untersucht und mich im Ungewissen gelassen. Die Schwester die dabeistant hatt mir gesagt das alle i.o. wär. Mußte noch eine Woche in KH bleiben. Am Sontag nach der Entlasssung bin ich wieder rein das selbe spiel.
Habe dort nur Magnesium und Vitamine bekommen, Magnesium habe ich die gesamte SS nehmen müßen, die Vitamine nicht.
Heute ist das Kind (Erik) schon fast 5Jahre alt.
Alles Gute und nicht verzagen.
Viele Grüße von Katja

Re: Hilfe! Brauche Mut und Hoffnung!

Hallo Ina!
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum ein Arzt da gleich von einer Ausschabung spricht, wenn das Baby normal entwickelt ist. Unmöglich finde ich das! Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften immer wieder mal Blutungen, in der jetzigen Schwangerschaft bekam ich sogar zweimal meine normale Regelblutung weiter. Ich war auch immer total am Ende mit den Nerven. Aber mittlerweile bin ich in der 23. Schwangerschaftswoche und alles läuft prima. Auch in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Probleme und mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre und kerngesund. Also mach Dir bitte nicht so viele Sorgen. Und geh wirklich noch zu einem anderen Arzt, als bei dem Du am Freitag warst. Manche Ärzte haben einfach schon soviel erlebt, dass alles Routine ist und das Gefühl dabei ein bisschen verloren geht.
Ich wünsch Dir und Deinen Zwergi alles Gute
Christina

Vielen, vielen, vielen Dank!

....für die vielen mutmachenden Berichte! Ihr habt mir sehr gut getan, es geht mir schon sehr viel besser. War eben bei meiner FÄ, die sagte, Krankenhausärzte würden eh immer alles pathologisch sehen. Das Baby ist gewachsen, das Herzchen schlägt, das \"blutige\" Irgendwas hat sich verkleinert. Ich soll mich beruhigen, sie hätte ein gutes Gefühl!
Ich schwebe auf Wolken und mir gehts echt besser!
Also nochmals 1000 Dank an Euch alle!
Liebste Grüße und alles Gute für Euch!
Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen