Suchen Menü

Heuschnupfen in der 11. SS-Woche

Hallo!
Ich bin in der 11. Woche mit Zwillingen schwanger. Seit 2 Tagen plagt mich der Heuschnupfen mit stark rinnender Nase, und niesen muss ich auch dauernd. In der Apotheke wollte ich mir wenigstens ein Nasenspray besorgen, aber die Apothekerin wollte dafuer die Verantwortung nicht uebernehmen.
Was kann ich tun?
Schadet das staendige Niesen vielleicht den Zwillingen?
vielen Dank im Voraus!
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen in der 11. SS-Woche

Hallo, ich hatte das Problem im Frühjahr, da war ich auch soweit wie Du. Habe sonst immer Tabletten genommen und Cortison gegen das Jucken der Augen und normale Nasentropfen. Das darf man aber irgendwie alles nicht. Bei mir wurde es aber so schlimm, das ich abends im Bett nur noch Dauerniesen musste und mir dermassen der Bauch wehgetan hat, das ich nicht mehr konnte. Mein FA hat mir gesagt, das man Cortison auf jeden Fall nehmen darf und Nasentropfen in Maßen auch. Wenn es Dir richtig schlecht geht, kann es Deinen Babys auch nicht gut gehen. Die Verantwortung übernimmt sowieso keiner, die liegt immer bei Dir!!! Versuch es doch mal mit normalen Meersalznasenspray, manchmal bringt das ein wenig Linderung und sprich nochmal mit Deinem FA darüber. Gute Besserung, Ines2

Re: Heuschnupfen in der 11. SS-Woche

Hallo, ich habe seit15 Jahren Heuschnupfen (verstopfte oder dauernd laufende Nase, Jucken in Augen und Gaumen). Seit 3 Wochen bin ich bei einer Ärztin in Behandlung, die Akupunktur durchführt und mir 1xpro Woche Ameisensäure spritzt. Heuer habe ich zum 1.Mal wesentlich weniger Probleme und Beschwerden, ich glaube, dass das wirklich hilft. Bin auch gerade schwanger geworden, aber die Behandlung kann fortgeführt werden, das schadet dem Kind nicht. Gute besserung von Christa.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen