Suchen Menü

Hebamen

Also ich werde es jetzt doch gerne wissen: Was haben den die Hebamen bei oich gemacht und zwar vor und nach geburt. Meine Hebame stellt sich so an als ob sie nur für die Zeit nach der Entbindung zuständig wäre. Ich kann sie jeztz zwar "Alles fragen" aber sie ist so gut wie nie erreichbar und wenn man ihr eine Nachricht hinterläst dauert das 3-4 Tage bis sie sich zurück meldet. Ich hab jetzt noch zwei wochen, und manchmal fühle ich mich so ziemlich allein gelassen- es ist mein erstes Kind und ich weis noch so viele sachen nicht.Ich besuche zwar noch Geburtsvorbereitungs Kurs und naturlich lese ich Alles was ich drüber finden kann, es sind aber immer noch keine Antworten über manche Sachen zu finden. Nun ja Gott sei dank gibt es diesen Forum, aber ich denke irgendwie wenn man eine Hebame "hat" dann solte sie ihn auch ein wenig betreuen. Ist das falsche Vorstellung?
Bisherige Antworten

Re: Hebamen

Hallo
Das ist keineswegs die falsche Vorstellung -eher im Gegenteil. Du weisst was Du willst und das ist gut! Schon mal Deine Hebi daraufhin angesprochen? Wenn ja, was hat Sie denn gemeint?
Eine Hebamme sollte doch für Ihre Patientinnen wengistens erreichbar sein auch wenn das nicht immer einfach ist... Schliesslich zahlst Du auch dafür. Wie soll das denn erst bei der Nachsorge werden? Wenn Sie nicht einsieht etwas daran zu ändern, würde ich mir eine neue Hebi suchen - wenn noch eine zufinden ist!?
LG von Tina ET-26

Re: Hebamen

Hallo,
meine Hebi macht die Vorsorge, sie wechselt sich mit meinem FA ab. Dann hört sie regelmäßig die Herztöne des Kindes ab, und checkt ab, wie er liegt. Dann macht sie bei mir noch Akkupunktur, weil ich so starke Wassereinlagerungen habe. Ab der 36. SSW bekomme ich geburtsvorbereitende Akkupunktur. Ich kann sie rund um die Uhr erreichen. Entweder auf Festnetz oder Handy. Und sie wird bei der Geburt dabei sein. Das ist auch das, was ich von einer Hebamme erwarte. Sonst bräuchte ich ja keine ;o) LG Karine (32+3 SSW)

Re: Hebamen

Hallo
Mir ergeht es auch nicht besser. War in Geburtsvorbereitungskurs und hatte immer schon so ein blödes Gefühl. Kleiner Raum und ca. 16 Frauen auf Matten und Bällen. Man konnte sich nicht vernünftig bewegen. Habe das Gefühl es geht den meisten nur darum den Kurs vollzustopfen und Geld zu machen. Aber der Hammer kam noch nach der Geburt. Ich bekam meine Tochter 3 Wochen zu früh. Rief sie noch aus dem Krankenhaus an und fragt nur so ob sie mich schon vermisst hätte. Weil ich ja auch keine Zeit mehr hatte ihr Bescheid zu geben. Der Kommentar war wörtlich: Nein wieso! Ich bin jetzt zu Hause seit Samstag und ich habe sie nicht mehr angerufen. Ich bekomme das ganz gut alleine hin und falls irgendwelche Probleme auftauchen werde ich mir schon zu helfen wissen.
LG SunnyMiky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen