Suchen Menü

Hallo Ihr Mitschwangeren

Ich sitze hier und warte nur noch auf 15.00 Uhr. Dann erfahre ich nämlich das vorläufige Ergebnis meiner FU.
Ich habe lange überlegt, ob ich einen Beitrag schreiben soll, vor allen Dingen aus Angst vor Anfeindungen oder Fragen: Warum hast du eine Fu machen lassen und so weiter.
Ich hatte eine ungünstige Prognose beim Tripletest und die FU war die Konsequenz.
Wenn das Kind behindert sein sollte, werde ich es abtreiben, das ist gar keine Frage. Aber - ich spüre es schon seit mind. einer Woche und es ist ein Wunschkind. Wie ich dann mit der Entscheidung fertig werden soll, das weiß ich nicht. Drückt mir bitte die Daumen, daß das Ergebnis erfreulich wird! Über irgendwelche Antworten freue ich mich wahnsinnig, denn ich bin eigentlich zu nichts anderem fähig heute morgen!
Danke fürs Lesen!
Mondenkind
Bisherige Antworten

Re: ich drück alle Däumchen,die ich zur Verfügung

habe. Und mach dir mal nicht soviel Sorgen. ich hab ein sehr gutes Gefühl. Es ist 100%ig alles in Ordnung. Auch wenn wir mal über eine FU diskutiert haben, muss doch im Enddefekt jeder selbst entscheiden. Und im übrigen liegt deine Situation ja noch ein wenig anders. Lenk dich ab bis 15 Uhr und du wirst sehen, alles ist bestens. Es grüßt dich ganz lieb
Askaris

Re: ich drück alle Däumchen,die ich zur Verfügung

Hallo askaris,
danke für Deine nette Antwort. Auch mein Mann und ich hatten immer ein gutes Gefühl. Aber wenn auf dem Überweisungsschein - pathologischer Befund Triple-test steht und auf dem Schein mit den Ergebnissen 2 Ausrufezeichen sind, dann wird einem doch ganz anders.
Und ein Wochenende, an dem man sich schonen soll kann dann ganz ganz lang werden.
Wie geht es Dir denn? Alles bestens? Bist du schon ruhiger geworden oder sorgst du dich noch sehr?
Liebe Grüße
Mondenkind

Re: ich drück alle Däumchen,die ich zur Verfügung

Was heißt das denn "path. Befund Triple Test"? Bist du lt. US zu diesem Test geschickt worden? Du brauchst natürl. nur drüber zu schreiben, wenns dir danach ist, aber manchmal hilfts ja. Tja, wie ist es bei mir. Mal auf, mal ab. Wenn ich bei meinem Doc. war, gehts mir 2 Tage blendend und dann mach ich mir doch wieder Sorgen, zumal die Zeit jetzt gekommen ist. Komme am Donnerstag in die 20.SSW. Aber hab mir schon eine Hebamme ausgeguckt und am Freitag treff ich mich mit ihr im Geburtshaus. Werde aber nicht dort entbinden, sondern mit ihr in einer Klinik. Ich denke, dass das ein guter Kompromiss ist. Hab ja auch noch diesen Spezial-US vor mir. Am 24.01.02 gehe ich wieder zu meinem Arzt und er wird dann für mich einen Termin dort machen. Wird dann vermutl. so in 3 Wochen sein.
Zu deiner Beruhigung, hab schon öfter von einem negativem T-Test gehört und die FU war dann negativ. Also, putz oder mach sonst was.
Askaris

Re: ich drück alle Däumchen,die ich zur Verfügung

ja, das mit dem path. Befund hat mich auch gestört, da ich ja dachte, es wäre reine Statistik.
Die Fa sagte damals, Nackenfalte ok und in Oberhausen fragte ich, wieso da 2 Ausrufezeichen stünden. Da wurde mir gesagt: Die Nackenfalte ist zu tief (oder groß?)
Ich weiß, daß die meisten Tests nicht richtig sind aber...
In welchem Geburtshaus warst du denn?
Ich habe nämlich mit einer Hebamme aus dem Geburtshaus Essen gesprochen, bei der werde ich wahrscheinlich, wenn alles gut geht, zu hause entbinden.
Welchen Spezialus? Wird da nachgeguckt, ob die Plazenta das Baby richtig versorgt, ist es dieser sogenannte Doppler?
Mondenkind

Re: ich drück alle Däumchen,die ich zur Verfügung

Im Geburtshaus Wuppertal. Wir sind gestern die Strecke mal abgefahren, 40 Minuten. Ist ne ganz schöne Himmelsfahrt. Mit der Hausgeburt beneide ich dich, aber irgendwie fehlt mir der Mut. Dann wollte ich in ein Geburtshaus, aber mein FA hat abgeraten und jetzt gegen seinen Willen dorthin zu gehen, ich glaub, so stark bin ich doch nicht. Ja, genau wird nachgeschaut, ob die Plazenta alles im Griff hat, weil das ja bei mir beim letzten Mal nicht funktioniert hat. Man kann da auch die ganzen Herzgefäße etc. genauestens sehen. Obs ein Doppler ist, weiß ich leider nicht.
askaris

Re: Hallo Ihr Mitschwangeren

Hallo Mondenkind, ich bin in der gleichen Situation wie Du nur das ich wegen meinem Alter die FU mache. Bei meiner ersten Tochter musste ich wegen dem Trippeltest, eine FU machen. Alles in Ordnung!
Mein Termin ist am 17.1., ich bin sehr aufgeregt. Ich hoffe das ich dann in zwei Wochen dann ein Ergebnis habe. Wenn das Kind behindert wird, würde ich es abtreiben. Dieses haben wir bei der ersten geklärt. Damals hätte ich vielleicht ja gesagt zum Kind, ich dann hätte allein da gestanden. Heute würde ich aber nicht schaffen. Denn ich habe schon ein Kind. Ich bin mir aber bewusst das mein Kind immer noch behindert werden kann, dann ist es ein Wink vom Schiksal und ich nehme die Herausvorderung an.
LG Bigi

So ein Mist

Nun habe ich doch das ganze Wochenende auf diese Stunde hin gefiebert, angerufen und die erzählen mir, daß das Ergebnis erst morgen da sein wird, da es Freitag nicht mehr angesetzt wurde.
Schweinerei!
Nun muß ich bis morgen warten, ich drehe noch durch.
Sie hat mir aber versprochen, mich vorzuziehen, ich erfahre es dann "schon" um 12 Uhr.
Na toll.
Bipo, an Deiner Stelle würde ich auch den Schnelltest machen lassen, also 2 Wochen auf das Ergebnis zu warten, das wäre ja die Hölle für mich.
Also machts gut *seufz*

Re: So ein Mist

Schade,ich hoffe dann morgen das ergebniss von Dir zu hören. Ich musste bei der ersten 4 Wochen auf das ergebnisswarten da sind zwei Wochen wie ein Traum. LG Bigi

Re: Das schaffst du auch noch

außerdem ist eh alles in Ordnung - von daher ist es eh egal, wann du das Ergebnis bekommst. Geh heute Abend früh schlafen und ruck zuck ist Morgen MIttag.
Askaris *diedichgutverstehenkann*
ich bin auch immer so eine Hibbelbiene

Re: Hallo Ihr Mitschwangeren

hallo mondenkind,
ich habe eine fu noch vor mir. triple-test war auch auffaellig (die blutwerte). ich mache mir jetzt schon gedanken, wie ich die warterei aushalten soll. da ich letzten sommer eine fg hatte, weiss ich nicht was ich mache, wenn die fu positiv ausfaellt. allerdings steht fuer mich auch fest, dass ich abtreiben werde. aber ich moechte noch nicht daran denken. der einzige trost ist, dass man es dann selbst in der hand hat, was geschieht. auch bei uns ist es ein wunschkind. ich bin soooo froh, dass bis jetzt alles in ordnung war und ist. ich bin jetzt 15+1.
ich druecke dir ganz fest die daumen, dass alles ok ist. wirst du berichten? wie lange hast du auf das ergebnis gewartet?
viele gruesse
daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen