Suchen Menü

Hallo Diana66

Hallo Diana,
danke für deine Antwort. Ich bin echt froh, dass ich mal höre, dass es noch mehr schwangere Frauen mit bicornis gibt!!! Wenn ich meinen Freundinnen davon erzähle, werde ich immer angeguckt wie ein Marsmännchen, das ist soo ätzend. Aber das muss ich dir ja sicher nicht erzählen, oder??
Das ist ja toll, dass du es schon so weit geschafft hast, dann geht \"der Rest\" auch noch gut!! Ich wäre froh, wenn ich schon so weit wäre wie du. Vor allem hört man wirklich so unterschiedliche Sachen. Mein FA, bei dem ich vorher war, riet mir ständig zur Straßmannschen Operation (da wird die komplette Einkerbung des uterus weggeschnitten)-nein danke! Mein jetziger FA sagt, er würde kein großes Problem sehen, er hebe einige bicornis-Schwangere, die völlig \"normal\" und zeitgerecht ihre Kinder bekommen haben.
Wie wurde denn bei dir der bicornis festgestellt? Hast du schon Kinder? Hattest du auch ein septum? Ich hatte eins, es wurde aber weitgehend entfernt. Ich habe gehört, dass man mit septum besser per Kaiserschnitt entbindet, da das septum den Kindern den Ausgang \"versperren\" kann. Ohne septum ist eine normale Geburt oftmals kein Problem, laut meinem FA.
Lassen wir uns überraschen!?
Entschuldige die vielen Fragen, aber ich bin froh zu wissen, dass ich nicht die einzige bin!!!
Ganz liebe Grüße und ich würde mich über eine Antwort total freuen!!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Hallo Diana66

Hi Susanne,
meinen Uterus bicornis hat mein Arzt schon vor einigen Jahren, als ein Kind noch gar kein Thema war, per Ultraschall festgestellt. Es ist eine leichte Ausprägung der Herzform ohne Septum. Das weiß ich aber auch erst heute, denn es war meine Entscheidung, es drauf ankommen zu lassen, weil ich eine Gebärmutterspiegelung oder OP vermeiden wollte, denn ich habe schon eine längere Vorgeschichte (2mal Eileiter-SW und eine MA in der 7.SSW)hinter mir. Da dies mein erstes Kind sein wird, sind wir (mein Arzt und ich) ziemlich vorsichtig. Nach Blutungen in der Frühschwangerschaft und nun leichten Cervixproblemen bin ich bis Anfang des Mutterschutzes krankgeschrieben und schone mich sehr. Ich werde überglücklich sein, wenn ich die 32. SSW erreicht habe, dann weiß ich, daß mein Zwerg auch ausserhalb meines Körpers sehr gut überleben kann. So hat man einfach zu jeder Zeit der SSW die Kurzzeitziele.... erst sind es die ersten 3 Monate, die vorbei sein sollen, dann wünscht man sich so sehr die 20. Woche (Halbzeit) herbei........Bis dann,
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen