Suchen Menü

Haben Eure Männer/Freund auch Mühe

..mit der Situation Schwangerschaft, Papa werden etc.?
Meiner hat ziemlich deftige Hochs und Tiefs er sagt manchmal, dass er sich nicht mehr sicher ist mich zu lieben er denke aber schon mich noch zu lieben, und dass er bei einer Trennung es nach einer Woche schon sehr bereuen würde er wolle kämpfen etc.
Er ist auch viel distanzierter seit wir von dem "Unfall" wissen oder vermutet haben...
Ich denke, dass vieles die Angst vor der Zukunft ist aber es macht mich fertig .. es sind doch schon bald 4 Monate meiner Geduld....viel weniger Sex Kuscheln geht noch knapp...Hilfe! Hat jemand von Euch auch so einen Situations geschockten Mann?
Ich freue mich riesig auf das Baby und ich versuche die Freude nicht zu fest an ihm auszulassen. Es gibt MOmente wie beim FA wo er sich auch freuen kann doch kann er mich nicht in die Arme nehmen und sagen hei Schatz ich freu mich oder ich liebe Euch / Dich ... es tut manchmal ganz schön weh!
Hat mir jemand ein Tip oder Erfahrungsberichte?
Danke und Gruss
Chipsi 13+6ssw
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure Männer/Freund auch Mühe

liebe chipsi,
ich kann gott sei dank nichts ähnliches berichten.hm,...aber wenn du das baby *unfall* nennst hmm,...vielleicht braucht er zeit.es gibt übrigens viele nette bücher für werdende väter-mit humor:z.b:*Sie kriegt ein Kind und ich die kriese*
ein kind bedeutet eine ganze menge veränderung und veränderung macht angst.
vielleicht solltet ihr über eure ängste reden?eventuell gemeinsam mit profis?
ich wünsche euch jedenfalls alles gute!!:-)
viele liebe grüße karin

Re: Haben Eure Männer/Freund auch Mühe

Hallo Chipsi
Bin zwar in einem anderen Forum unterwegs, möchte aber gerne etwas zu Deinem Beitrag sagen. War zum Glück nie in Deiner Lage. Vielleicht ist der werdende Papa wirklich noch etwas überfordert mit der Neuigkeit und er braucht halt etwas mehr Zeit als andere. Ich rate Dir, immer wieder mit ihm das Gespräch zu suchen, kauf z.B. eine Badeente oder ein paar winzige Söckchen oder einen Strampler und schenke ihm dieses. Nimm ihn jedesmal zum Ultraschall mit, sodass er das Baby immer wieder sehen kann. Nimm seine Hand und lege sie auf Deinen Bauch. Sollte all dies nichts bei ihm bewirken, dann musst Du Dich einmal fragen, ob er denn je die Verantwortung für Euch übernehmen und zu Euch stehen kann (eigentlich hatte er schon 4 Monate Zeit dazu....) Ich bin der Meinung, dass keiner zu jung ist ein Baby zu zeugen, demzufolge auch nie zu jung für Verantwortung. Du weisst, dass Du Deine Energie für das Baby brauchst und wenn Du von einem "Unfall" sprichst, dann denke immer daran, dass das Kleine all Deine Gefühle und Gedanken mitkriegt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht. Du schaffst es!
Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen