Suchen Menü

Habe tierische Angst um mein Baby!

Hallo alle zusammen!!!
Ich hab ein riesiges Problem, wo ich irgendwie nicht recht damit um zugehen weiß! Folgendes: Ich war gestern bei meinem Freund zu hause. Seine Tante war zu Besuch und seitdem ich schwanger bin, will mich jeder aus seiner Verwandtschaft begutachten. Wir sind dann auch relativ bald wieder gegangen weil es anfing zu regnen. Heute hat mich mein Freund gefragt ob mit dem Baby alles in Ordnung sei. Ich sagte, ja, ich denke schon. Er erzählte weiter, das seine Tante sowas wie übersinnliche Kräfte habe und das auch schon bei anderen getan hat und bis jetzt traf alles ein, was sie voraussagte. Sie sagte, das mit dem Baby etwas nicht stimmt. Ich habe Bakterien im Fruchtwasser und diese sollen dazu führen das sich mein Baby zurück bildet. Sie sagte, ich solle einen Baby-Asu (????) machen. Sie ist Russin und konnte ihm nicht so recht erklären was sie damit meint. Ich solle irgendwas an mein Baby "dranhängen"? Ich kann mir nur vorstellen das sie ein CTG meint. Ich glaube an Magie und auch an solche die etwas Voraussehen können. Ich mache mir tierische Sorgen weil ich meinen Krümel nicht mehr so oft spüre und ich immer häufiger wie ein Stechen in der rechten Bauchhälfte spüre. Ich wechsle am Montag den FA, aber ich habe Angst das es da schon zu spät sein könnte!! Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tun soll!!!
Alles Liebe,
Nicole+ Krümel 24+5
Bisherige Antworten

Re: Habe tierische Angst um mein Baby!

Liebe Nicole!
So Recht weiß ich nicht was ich sagen soll, aber ich werde mal versuchen meine Gedanken in Worte zu fassen.
Bitte Bitte Bitte mach Dir darüber keine Gedanken. Ich weiß, daß klingt tierisch blöd und abstellen kann man Gedanken nicht. Aber Dein Kleines wird bestimmt merken, wenn es Dir nicht gut geht. Du bist jetzt schon so weit, und ich bin mir sicher, daß Dein FA schon gemerkt hätte wenn was nicht ok ist mit dem Krümel. Und Du willst ja Montag nochmal einen anderen FA aufsuchen. Rede mit ihm darüber. Dann wird er sich bestimmt viel Mühe geben und auf alles achten, und Dir auch voeallem zeigen, daß alles ok ist. Mach Dich jetzt nicht fertig.
Ich habe auch mal so ein Erlebniss gehabt. Meine Kleine Tochter Emely (2 Jahre alt) redete einmal mit jemanden. Wie sich herausstellte war es mein längst verstorbener Opa. Und Emely hat ihn nie kennengelernt. Aber plötzlich stand sie da, und redete mit ihm wie ein echter Mensch.Sie sagte auch es wäre Opa Heinz gewesen. Das war voll der Schock für mich, da sie ihn nicht kennt. Ich hatte ab da voll Horrorvorstellungen. Da er tot ist, dachte ich er will Emely von mir weg holen.Ich habe mich eingeschlossen und mir tierische Panik gemacht. Aber es ist nie wieder was passiert. Und ich dachte schon ich bin blöd oder so.
Aber allein durch schlimme Gedanken die man sich da macht, wird alles noch viel schlimmer. Versuch Dich abzulenken.
Mach irgendwas was Dir gut tut. Und vorallem Deinen Kind.
Ich wünsch Dir alles Gute. Liebe Grü

Re: Habe tierische Angst um mein Baby!

Hallo Sissy2000,
Bitte, bitte, bitte tu uns allen den Gefallen und hoere nicht auf so einen ausgemachten Bloedsinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mich wundert, dass Dein Freund Dir so was weitergibt !?!?!?
Das beste fuer Euer Kind ist kein Stress und das Du die
Schwangerschaft geniesst.
Falls Du jetzt schon bei FA warst gehe ich natuerlich davon
aus dass bei 24+5 eigentlich alles IO sein muesste und Du
dich wieder beruhigen kannst.
Oh man, ich kanns immer noch nicht unterm Schreiben glauben
dass es Personen gibt die junge Leute mit so einem
Bloedsinn verunsichern...
Gruss Siggi und Alexandra

Re: Habe tierische Angst um mein Baby!

Liebe Nicole, ich kann Dich gut verstehen. Wenn man schwanger ist, ist man besonders anfällig für alles Unerklärliche - vielleicht, weil eine Schwangerschaft wie ein Wunder ist? Wir sehnen uns nach Garantien und Beweisen, daher ist es schwer, immun zu sein gegen Hokuspokus. Wir haben das vielleicht alle: Wenn jetzt die Ampel auf grün springt, ist das bestimmt ein Zeichen, daß das Baby gesund ist (oder krank) ...
So finde ich es nur allzu verständlich, daß Dich diese "Weissagungen" total irritieren. Von Deinem Freund und seiner Tante ist es UNVERANTWORTLICH, Dir solchen Quark zu erzählen. Und Quark ist das wirklich. Du bist 24 + 5! Hast Dein Baby schon gespürt (jetzt ist es nur beleidigt und hält sich deshalb ruhig). ALLES IST IN ORDNUNG! Und Dein Freund sollte sich echt schämen ...
Kopf hoch! alles ist o.k.! Jujulein

Re: Habe tierische Angst um mein Baby!

hallo, also ehrlich wer glaubt denn solche Sachen? ich habe auch eine Kollegin die Russin ist und anscheinend sind im Russland alle abergläubig. Also wenn sonst bei Dir alles ok ist, was sollte es sein mit deinem Baby. Das die Babys auch mal länger schlafen ist doch ok. Geh lieber zum FA und lass Dich untersuchen und Du wirst sehen es ist alles ok. Ausserdem können sowas nur Ärzte feststellen und keine "normale" Leute. lg. eva 38.ssw.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen