Suchen Menü

Habe eine mächtige Erkältung und würde gern wissen

ob das dem Baby schadet (es ist ja "nur" Schnupfen und etwas Halsweh, kein Fieber) aber ich konnte kaum schlafen, weil mir die Nasenschleimhäute so arg zugeschwollen sind, dass ich 2 x bis jetzt zu Nasentropfen griff. Ich weiß, dass es nicht gut ist. Werde sie auch nicht mehr nehmen, mir ging es danach aber wesentlich besser, endlich wieder Luft bekommen. Ich habe alles ausprobiert, mit Dampfbädern und und und. Könnt ihr mir einen Tipp geben und mich beruhigen????
LG (15.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Habe eine mächtige Erkältung und würde gern wissen

salut,
nasentropfen sind schon ok, wobei ich tagsüber die kindertropfen nehme und nur nachts entnervt die für erwachsene. haben generationen von schwangeren verwendet, und weil jetzt irgendwer die wirr gemacht hat, dass ja nicht alle weibl. schleimhäute in der SS abgeschwollen werden dürften, ist es nun mit ner warnung versehen. aber auch hier steht unter "darf ich" auf der interaktives-seite, dass es ok ist.
ich habe mir penicilin vom HNO geben lassen, da ich kein fieber kriegen will (wäre für das baby nicht gut) und keinen husten kriegen will (das erschüttert den unterleib schon ganz interessant ...). inhalieren solltest du auf keinen fall mit kamille, das hat man inzw. wohl raus, dass das käse ist, aber mit salz ist gut.
gute besserung - und: du bist in diesen tagen keineswegs alleine!!!
LG gonschi
14+0

Re: Habe eine mächtige Erkältung und würde gern wissen

also kamille ist für die atemwege schlecht, nicht fürs baby ;-)
nasentropfen interaktiv-link: http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich-36.html
LG gonschi

Ihr sprecht mir aus der Seele...

Hallo Ihr Zwei!!
Ich bin auch furchtbar erkältet :-(. Aber Gonschi, ich könnte Dich knutschen für den Unbedenklichkeits-Link für die Nasentropfen. Ich dachte bisher echt, ich darf das absolut nicht... und habe 2 höllische Nächte hinter mir weil die Nase so zu ist, daß ich keine Luft kriege und beim Atmen durch den Mund der Hals soooo weh tut...
Also, von einer Heilpraktikerin habe ich außerdem folgende Tipps bekommen: Sinupret-Kapseln (löst den Pfropf in den Nebenhöhlen), Inhalieren mit Salz-Lösung (genau, Gonschi!), Tee mit richtigen Salbeiblättern (aus der Apotheke) - 2-3 Tassen am Tag, Echinacin (Kapseln - da die ohne Alkohol sind) zum Aufbau der körpereigenen Abwehr. Und VITAMINE.
Ich wünsch Euch GUTE BESSERUNG!!!!!!!!
Liebe Grüße, Kueken (27. SSW)

Re: Ihr sprecht mir aus der Seele...

salut küken,
gerne geschehen ;-) du wirst es ja nicht trinken, so dass doch noch die falschen schleimhäute abschwellen *gg*
echinacin wirkt übrigens bei manchen verschlimmernd, vor allem wohl bei heuschnupfenkandidaten, es *kann* (muss aber natuerlich nicht) reizend wirken ... und im juli-sept-forum meinte auch mal irgendwer, dass zuviel salbei in der SS evtl. nicht gut sei, keine ahnung ob da was drann ist, ich habe keine kräuterinfos und futter auch gelegentlich salbeibonbons.
weiterhin gute besserung - bei mir wird es etwas besser endlich, aber gut ist es noch nicht.
LG gonschi
14+2

DANKE!!!

Mir geht es etwas besser, habe nur 2 mal die Nasentropfen genommen und ein schlechtes Gewissen gehabt. Na ein Glück habe ich damit dem Baby nicht geschadet, danke für eure Antworten!
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen