Suchen Menü

HILFE: Blutung/ SSW 7(6+1) - Erfahrungen?

Hallo allerseits,
ein gutes neues Jahr erstmal.
Habe ein nicht so tolles Problem. Seit heute morgen habe ich eine Blutung (Stärke wie während Periode, auch Ziehen im Rücken, usw.). Im Krankenhaus hieß es, Urin/Blut/Abstrich würden auf keinen Infekt hindeuten. Der Muttermund war vollständig geschlossen und auch sonst normal. Da ich auch keine Schmerzen hatte, wurde ich heim geschickt (abwarten und tee trinken!). Einen Termin für US habe ich für Dienstag bekommen. Die haben heute keinen gemacht.
Hat jemand Erfahrungen gemacht? Wir machen uns riesige Sorgen. Meine erste SS hat eine gesunde Tochter (Michelle, 11 Mon.) per ungeplanten KS hervorgebracht.
Wir hatten die letzte Zeit ziemlich viel Stress und haben uns auch öfter gestritten. Seit gestern abend aber wieder alles ok.
Ich habe solche Angst das Baby zu verlieren. Bin außerdem seit gestern wieder für 2 Wochen in London (gepl. RFl. am 16.01.). Sollte ich doch früher heim? Hätte mehr Vertrauen in dt. Ärzte (v.a. wg. der besseren Verständigung). Oder wäre der Flug zu anstrengend und eher schädlich? In Deutschland hätte ich außerdem 3 (Ur-)Omas, die mir mit Haushalt/Baby helfen könnten. Habt ihr Erfahrungen?
Danke im voraus.
An(zur Zeit sehr verängstigt)gie
Bisherige Antworten

Re: HILFE: Blutung/ SSW 7(6+1) - Erfahrungen?

Hi gie, als allererstes möchte ich dich mal aufmuntern, es muß nicht alles gleich immer schlecht sein. obwohl, leider kenne ich das alles sehr gut, und habe gerade heute auch so meine erfahrungen gehabt. ich hatte allerdings schon in der 5./6. woche blutungen, schmierblutungen nicht so wie du, so stark wie eine mens. bekam direkt utrogest, und nach ca.1,5 tagen war nix mehr da. war heut zur kontrolluntersuchung, wäre jetzt 7+ ??. auf dem us ist leider nirgendwo etwas zu sehen. nix ist da, aber mein ß-hcg-wert ist weiterhin hoch. die ärtze machen mir aber keine allzugroße hoffnung mehr, daß dies noch eine intakte ss wäre. am mittwoch muß ich wieder hin, dann sehn wir weiter. wer weiß, vielleicht gibts dann doch ein kl. wunder. man soll die hoffnung ja nicht aufgeben.
trotzdem wünsche ich dir alles gute, und drücke dir alle daumen, das wird schon klappen.
gruß teeny

Re: HILFE: Blutung/ SSW 7(6+1) - Erfahrungen?

Liebe teeny,
danke, für deine Antwort. Ich war heute vormittag beim US im Krankenhaus. Da war nichts mehr zu sehen. Ich glaube, ich habe es am Sonntag abend verloren, da war ein größerer Klumpen dabei. Konnte es aber leider nicht exakt sehen, weil es auf der Toilette passiert ist. Danach war nichts mehr, das groß genug gewesen wäre.
Ich werde morgen oder am Donnerstag heim fliegen und bei meinem FA nochmal genau nachsehen lassen, ob es auch wirklich keine EileiterSS ist/war bzw. ob auch alles vollständig weg ist. Hier in England hieß es, das sei noch zu früh um es genau zu erkennen, aber in der 7.Woche müsste man eine Eil.-SS schon erkennen können.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir selbstverständlich auch die Daumen, dass bei dir das Wunder eintritt, dass doch noch alles ok ist.
Liebe Grüße Angie

Re: HILFE: Blutung/ SSW 7(6+1) - Erfahrungen?

Hi Angie, das tut mir furchtbar leid für dich, wenn es so ist. Aber lass alles genau nachkontrollieren, damit sich nichts entzündet oder so.
Mein Wunder ist leider nicht eingetreten. war gestern morgen im kh, man hat immer noch nix gesehen und der wert hat sich auch nicht verändert, also ab in den op. habe gestern nachmittag meine as gemacht bekommen und gestern abend um 21 uhr war ich schon wieder zu hause. muß jetzt 3 monate warten bis wir wieder ans ss werden denken dürfen.
wünsche dir alles gute, bis dann
teeny

Re: HILFE: Blutung/ SSW 7(6+1) - Erfahrungen?

Liebe teeny,
schade, dass es bei euch auch nichts war. Ich hatte letzten Freitag bei meinem FA eine AS. Er hat eine eigene Praxisklinik. Am Mittwoch muss ich nochmal zum "check-up". Hoffe, dass alles ok ist. Wir dürfen jeder Zeit wieder sobald ich die erste Mens hatte (er sagt, das müsste in ca. 4 Wochen sein). Wir wollen aber warte, bis das mit Ausland alles ausgestanden ist und wir alle 3 wieder dauerhaft in Deutschland sind (wohl so Mitte März). Naja, mal sehen, ob es dann wieder so schnell klappt (bisher beim 2. und 1. Versuch => Michelle und mein Engelchen), oder ob wir dieses Mal länger warten müssen.
Ich wünsche dir ebenfalls alles gute und auf dass es beim nächsten Mal alles gut geht.
Liebe Grüße
Angie

Re: HILFE: Blutung/ SSW 7(6+1) - Erfahrungen?

Hi!
Ich hatte Anfang 9SSW Blutugen, so wie du keine Infektion und Mumu der zu war. Ich hatte aber kein Ziehen im Rücken, das ist, glaube ich , nicht so gut. Obwohl ich keine Schmerzen hatte, mußte ich einige Tage im KH bleiben und auch danach strenge Bettruhe halten. Ich bekam zwei Gelbkörperhormonspritzen und viel Magnesium. Mein FA meinte, da muß man auch zu Hause ruhen und abwarten, die Chancen sind 50-50. Warum man dich nach Hause geschickt hat, verstehe ich nicht. Meine Freundin hatte auch Blutungen, mußte auch ins KH (danach alles OK), eine andere wurde nach Hause geschickt, sie hat das Kind dann auch 2 Tage später verloren. Muß nicht damit zusammenhängen, aber es kann. Ich würde an deiner STelle auf jeden Fall Bettruhe halten oder mich zumindest schonen.
Alles Gute, Gloria

Re: HILFE: Blutung/ SSW 7(6+1) - Erfahrungen?

Hallo Gloria,
danke für deine Antwort.
Ich war heute beim US und das Baby ist nicht mehr da. Ich glaube, es ist am Sonntag abend noch abgegangen.
Ich bin der Meinung, die hätten mich nicht heim schicken dürfen, aber hier in England ist alles ein bisschen anders. Vielleicht hätte das Baby in Deutschland mit einer Behandlung noch eine Chance gehabt. Ich weiß es nicht. Ich wusste nur bereits am Sonntag, dass das mit Sicherheit nicht harmlos ist, aber man lässt sich ja doch meist von den Ärzten beruhigen und hört nicht auf den Körper. Die haben auch nichts von Bettruhe gesagt. Ich hoffe jetzt halt noch, dass alles weg ist und es auch wirklich keine Eil.SS war/ist. Werde morgen od. Donnerstag heimfliegen und bei meinem Arzt überprüfen lassen.
Naja, im Moment bin ich total erschlagen. Aber das wird schon wieder. Meine Michelle tröstet mich so lieb, da geht es mir dann gleich wieder besser.
Ich wünsche dir von Herzen, dass bei dir alles gut geht.
Liebe Grüße,
Angie

Re: HILFE: Blutung/ SSW 7(6+1) - Erfahrungen?

Liebe Angie!
Es tut mir so leid, dass du eine Fehlgeburt hattest! Leider gibt es wirklich Ärzte, die der Meinung sind, bei éiner drohender Fehlgeburt sollte man nicht versuchen, die Schwangerschaft zu erhalten. Vielleicht war es die fehlende Behandlung, vielleicht auch nicht. Leider kann man das nicht mehr nachvollziehen... Ich wünsche dir viel Kraft für nächste Zeit, dass du alles gut verarbeiten kannst und alles alles Liebe.
LG, Gloria
PS. ich hatte zwar in der 33SSW wieder eine kritische Sitution, aber wir haben es auch da geschafft. Mein Sohn ist 15Mo alt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen