Hämatome!
Ich bin jetzt in der 11SSW und war schon 2 X wegen Blutungen im Krankenhaus. Bei der Untersuchung vor 2 Tagen bei meiner FA stellte sich heraus, dass sich schon wieder ein Hämatom gebildtet hat. Das ist jetzt schon das 3.!!Bis jetzt geht es dem Baby gut. Ich kann allerdings kaum noch schlafen und mache mir ständig Gedanken. So genau kann auch keiner sagen woher diese Hämatome kommen. Hat jemand ähnliches erlebt??
Liebe Grüße
princess
Re: Hämatome!
Ich habe die letzte SS fast komplett zu Hause verbracht, hatte anfangs immer wieder Hämatome bzw. Blutungen, musste zeitweise streng liegen, dann nur liegen, dann hauptsächlich liegen, dann oft liegen, ... - ich bin seit der 7. SSW noch genau 7 Tage arbeiten gewesen, und die nicht mal am Stück.
Aber es hat sich gelohnt! Mein Sohn ist inzwischen 8,5 Monate alt und ein echter Brocken!
Da ich gegen Ende des ersten SS-Drittels auch Wehen hatte, war die Gefahr einer Fehlgeburt immer sehr groß - daher auch immer die Krankschreibungen.
Mein FA hat mir erzählt, dass auch in der Fachwelt keiner so recht sagen kann, warum nun diese Hämatome entstehen - es gäbe da nur Theorien drüber, aber man wüsste es nicht wirklich.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so gut ausgeht wie bei mir!
LG
Anke
Re: Hämatome!
ich war am letzten Wochenende auch wegen leichter Blutungen im Krankenhaus. Auch bei mir hat die Frauenärztin ein Hämatom festgestellt.
Seit dem soll ich liegen und Magnesium essen.
Ich mache mir aber auch ständig Gedanken und Sorgen. Jede körperliche Veränderung und jedes kleine Ziehen im Unterleib macht mir angst. Ich bin allerdings erst in der 8.SSW und trotz Spirale schwanger geworden. Die FÄ vermutet, daß das Hämatom durch das Ziehen entstanden ist.
Ich habe seitdem viel im Internet gesucht und gelesen.
Es geht wohl vielen Frauen so und bei einigen ging es auch gut. Ich denke, wir können nur ruhen und hoffen.
Lieben Gruß Simone
Re: Hämatome!
ich hatte eine nette Ss bis zur 13. Ssw! Dann fing ich an zu bluten! Liegen, schonen, keiner wußte woher die Blutung kam! iRGENDWANN WAR WIEDER rUHE! In der 20. Ssw fing es so richtig an...... wie eine periode! Die Ärzte sagten mir ich solle mich schonen , aber sie hatten mein Baby aufgegeben! Es ging hin und her... kein Arzt konnte die Ursache der Blutung feststellen! Dann war wieder Ruhe....bis zur 36.Ssw! Wieder Kkh! 1 Woche später eine schwallartige Blutung nachts und wehen! Das ende vom Lied?????......Spontane Entbindung innerhalb von 20 min.....ein kleines Mädel, bisserl unterversorgt ....Knoten in der Nabelschnur ...: 2460 gr und 47 cm.....PAULA ! Die Blutung kam von einer teilweisen Ablösung der Plazenta....und kein Arzt hatte es festgestellt!
Schon Dich....je mehr je besser!
Alles liebe...Ihr schafft das!
Anja
Re: Hämatome!
ich muß dir schreiben, weil bei mir so was ähnliches in meiner 2.SSW passierte und zwar auch so um die 11.SSW herum. Ich hatte Blutungen und kam ins KH, dort sagten mir die Ärzte auch daß ich ein Hämatom hätte und daher liegen müßte- ständig. NAch 10 TAgen habe ich mich selbst heim entlassen da mich die ganze Zeit keiner wirklich untersucht hat und liegen könnte ich zuhause auch. Als ich da dann zu meinem FA ging meinte der, daß ich gar kein Hämatom hätte sondern sich die Eihaut etwas ablösen würde. Dadurch immer wieder mal Blutungen. Durch ständige regelmäßige Kontrolle war das dann aber kein Problem.
Weißt Du woher du die Hämatome hast? Mußt du auch nur liegen?
Wünsch dir gute Besserung und alles Liebe
Claudia
Re: Hämatome!
Ich bin 18 SSW und habe auch zum zweiten Mal Blutungen, die Ärzte im Krankenhaus haben bei mir mehrere Hämatome festgestellt. Eines hatte die Größe von 5x3 cm ! Dazu kamen auch noch leichte Wehen - bei allen Untersuchungen wurde keine Beeinträchtigung des Fötus festgestellt, ich hoffe inständig dass das so bleibt. Jetzt bin ich seit einer Woche zu Hause und liege die meiste Zeit. Große Sorgen mache ich mir auch über die lässige und gefühlslose Art und Weise meiner FÄ, die mich auf jeden Fall bald wieder gesund schreiben will. Ich habe jedoch schon eine Fehlgeburt hinter mir und eben die Blutungen - ich will das Leben meines Kindes nicht nochmal wegen der Arbeit auf´s Spiel setzen. Kann das jemand nachvollziehen??? Deshalb habe ich mich zum kommenden Quartal bei einer anderen FÄ angemeldet.
Ich hoffe das es bei allen, die solche oder ähnliche Sorgen haben, gut gehen wird.
Liebe Grüße Ilka
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen