Suchen Menü

Hämatom in der 7.SSW

Hallo,
letzte Woche (6. SSW) bekam ich periodenähnliche Blutungen. Grund: Hämatome. Heute wurde ein Hämatom diagnostiziert das ungefähr genauso groß ist wie die Fruchtblase mit dem Embryo (Das Herzchen schlägt!!). Ich soll mich ruhig halten, da die Gefahr besteht, daß mit weiteren Blutungen der Embryo ausgespült werden kann.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem und wie ist es ausgegangen? Ist nach Abklang der Hämatome mit einer normalen Schwangerschaft zu rechnen oder bleibt sie problematisch und eine Zitterpartie?
Ich freue mich über zahlreiche Antworten
Charlotte
Bisherige Antworten

Re: Hämatom in der 7.SSW

Liebe Charlotte
Ich hatte auch in der 8.SSW auf ein mal eine einmalige starke Blutung. Im Krankenhaus wurde auch ein Hämatom diagnostiziert, dieses ist geplatz darum die Blutung!Im KH haben sie mich 1 Woche krankgeschrieben und mir geraten 1 Woche zu liegen und mich zu schonen...aus div. Gründen hab ich zur gleichen Zeit meinen FA gewechselt und da ich an Pfingsten an den Comersee wollte, wollte ich wissen, ob ich da Windsurfen und schwimmen gehen kann, nach dieser Woche liegen.
Mein neuer FA hat mir zwar krass und direkt aber ehrlich gesagt:" Liegen nützt nicht viel die ersten 12 Wochen gilt das alles oder nichts Prinzip, gehen sie schwimmen und leben sie genau gleich weiter"
So hab ich`s dann gemacht und ich bin nun 19+3 war am Wochenende an einer Technoparty, letzte Woche war ich wandern und Velofahren....hmmm ja mir und dem Baby geht es bestens!
Achtung: Ich weiss nicht wie es bei Dir ist ich bin auch kein Arzt ....wenn Dein Hämatom so gross wie die Fruchtblase ist könnte das mit der Ausschwemmung evtl. stimmen....
Bei mir jedenfalls ist durch die einmalige Blutung das Hàmatom geplatzt und seither hab ich nix mehr....
Viel Glück und frag sonst zur Sicherheit beim Arzt nochmals nach!!!
Gute Besserung und viel Glück ich drücke dir die Daumen
Chipsi + Möckli 19+3ssw

Re: Hämatom in der 7.SSW

Hallo Charlotte,
bei mir wurde in der 7. SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Anfangs war er noch ganz klein, dann nahm es fast die komplette Gebärmutter ein. Mein FA überwies mich damals ins Krankenhaus. Dort bekam ich strengste Bettruhe, ca. 14 Tage. Danach war es soweit abgeklungen. Zu Hause hatte ich auch strengste Bettruhe, kein Sex, etc. Also leg Dich hin, ruh Dich aus. Mein FA teilte mir mit, daß dies bei der Einnistung durch Gefäßverletzung passieren kann und in den meisten Fällen gut geht. Das es irgendwelche Nachwirkungen hat glaube ich nicht, unser Kleiner wächst. Das einzige was mir zu schaffen macht, sind die Mutterbänder und der Rücken. Ich denke aber, das ist normal.
Tschau Anja (21+1)

Re: Hämatom in der 7.SSW

Hallo Charlotte,
ich hatte auch in der 7.SSW Blutungen aufgrund eines Hämatoms in der GM. Nach 2 Wochen Bettruhe inkl. Sexverbot waren die Blutungen abgeklungen und alles wieder in Ordnung. Das Hämatom kann man übrigens jetzt noch auf dem US sehen und man wird es laut FA auch noch sehen können, wenn die Nachgeburt geboren wurde. Also, kein Grund zur Panik. Hab mir damals auch große Sorgen gemacht, aber das war wirklich umsonst. Ich wünsch Dir noch alles Gute und eine schöne Kugelzeit (hoffentlich etwas kühler als meine
;-)) Liebe Grüße, Nicole 38.SSW

Re: Hämatom in der 7.SSW

Liege was das Zeug hält!!!!! Ich hatte ein Hämatom in der 13. SSW und musste dann 2 Wochen strikte liegen und nachher noch einige Woche Ruhe halten. Etwas heben oder Sport habe ich bis zur 32. SSW nicht mehr gemacht. Ab dann habe ich dann wieder mal doch auch was getragen usw. Wenn das Hämatom wieder weg ist, läuft es normalerweise rund. Wichtig ist aber wirklich, dass du nun ganz ruhig liegst. Jede Bewegung kann dazu führen, dass durch die Blutung, die Fruchtblase mitgerissen wird. Alles Gute. LG Susanne 39. SSW

Re: Hämatom in der 7.SSW

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich versuche mich weitgehend zu schonen, soweit das möglich ist bei einem 1 1/2-jährigen Wirbelwind. Bisher sind keine Frischblutungen mehr aufgetreten, was mich hoffen läßt und Eure Berichte stimmen mich zuversichtlich.
Viele Grüße
Charlotte

Re: Hämatom in der 7.SSW

hallo Charlotte, ich bekam 2x mal in der SS Blutungen, erste Mal war leider der nicht mehr weiterentwickelter Zwilling ( war aber schon in der 1. US nicht mehr lebendig ) und das 2. Mal habe ich so ungefähr in der 8. oder 9. SSW ein Hämatom gehabt. War eine Woche krankgeschrieben habe Magnesium und Utorugest oder so ähnlich genommen und lag wirklich 1 Woche im Bett. Die Schwangerschaft war bis auf die Zervixinsuffiziens in der 20.ssw. normal, hat aber mit dem Hämaton an sich nichts zu tun. Also schon Dich und denk an Dein Baby. lg. eva 38.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen