Suchen Menü

Höllische Rückenschmerzen wg. Auffahrunfall

Hallo ihr Lieben ;)
Ich hatte bevor ich wusste, dass ich schwanger bin einen unschuldigen Auffahrunfall und hab mich vorsorglicherweise nicht röntgen lassen, ich könnte ja frühschwanger sein und STIMMT. Ich lag etwa eineinhalb Wochen im Bett mit Schmerzen im Rücken, nahm dann weil ein Arzt sagte, es wäre ok Paracetamol...was doch nicht ok sein soll.
Nun sollte ich zur Kernspintomographie zur Untersuchung meines Rückens und damit der Orthopäde eine Therapie einleiten kann. Er verschreibt keine Massage, denn es könnte falsch sein und dann geht es auf seine Kappe. Zwei Ärzte sagten mir, dass Kernspin total kein Problem sei. Nun hat mir der Kernspinmensch gesagt, dass man in der Frühschwangerschaft das nur machen soll, wenn man fast gelähmt ist, ich hab es also sein gelassen.
Nur sowie ich gerade mal 10 Minuten körperlich arbeite, bekomm ich absolute Rükenschmerzen, Höhe Brust hinten.
Ich hab jetzt Panik, dass meine Schwangerschaft die Hölle wird mit meinem Rücken. Hat jemand einen guten Tipp?
gruß
alicia
Bisherige Antworten

Re: Höllische Rückenschmerzen wg. Auffahrunfall

Hallo Alicia.
Ab ca. 16.(?)SSW soll es mit Kernspin, etc. ok sein. Da ist soweit alles richtig ausgebildet (Hirn, Organe) und die Schäden sind (wenn überhaupt) relativ niedrig gehalten. Bis dahin würde ich Dir raten, es vielleicht mit sowas wie einem Korsett zu versuchen!? Das stützt und entlasstet.
Wünsche gute Besserung, Tina 35+3

Re: Höllische Rückenschmerzen wg. Auffahrunfall

Danke für die Antwort.
Ich finde dieses Forum echt super!
Ein Korsett, ja - muss mich schlau machen.
Wo gibt es denn so etwas?
Viel Glück mit deiner weiteren SS
gruß
claudia

@Claudia

Hi.
Da Du ja offensichtlich schon/noch in chirugischer Behandlung bist, würde ich sagen, das Du einfach mal den Arzt nach sowas fragst. Im Normalfall bekommt man das per Rezept verschrieben, da es verschiedene gibt. Wenn Du Glück hast, musst Du es noch nicht einmal selbst bezahlen! :)
Also, viel Glück!
Tina

Re: Höllische Rückenschmerzen wg. Auffahrunfall

ich würde auch in den ersten drei Monten kein Kernspin machen. Allerdings würde ich es nochmal bei einem anderen Orthopäden versuchen. Vielleicht gibt es noch andere Untersuchungsmöglichkeiten. Vor den Zeiten der Kernspin hat man die Leute ja auch irgendwie untersucht.
Gute Besserung

Re: Höllische Rückenschmerzen wg. Auffahrunfall

Vielen Dank für die guten Tipps und Antworten.
Ich war jetzt nochmal beim Orthopäden, in der Gemeinschaftspraxis gab es zum Glück noch einen besseren Arzt, der hat mich PUH endlich einmal richtig untersucht.
Und ich bin bin superglücklich, er sagt gebrochen sei sicher nichts, ich habe eine Blockade am hals und am Brustwirbel eine Verstauchung und hat mir eine Übung gezeigt und genau gesagt, was ich jetzt nicht tun darf!
Ich bin sehr glücklich wieder!!! HURRA
claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen