Suchen Menü

Gestose

Hy,
bin stark verunsichert was meine Gestose betrifft. In der 26. SSw. wurde bei mir eine Gestose festgestellt. Ich muss jetzt Blutdrucksenkende Mittel nehmen und auf den Druck achten, der 140/90 nicht überschreiten sollte, tut er auch nicht, er ist eher bei 113/65 oder 143/86, Arzt ist zufrieden. Lagere jetzt aber tierisch Wasser ein, bei den Gestose FRauen wird geraten zusätzlich/tag 1,5 teel. Salz zu sich zu nehmen. Auch keinen Brenneseltee trinken oder anderweitig enwässern. Ich muss sagen, das mich diese Seite im Web von den Gestose Frauen echt unsicher gemacht hat und ich jetzt auch nicht mehr weiss was ich machen soll. Hat jemand einen Tip?
Vielen dank im Voraus
Hooker
Bisherige Antworten

Re: Gestose

Hallo Hooker,
ich weiss auch nicht, ob da was dran ist. Aber meine Hebamme meinte bei meiner ersten SS auch, dass ich zusätzlich Salz zu mir nehmen sollte. Das bräuchte eine Schwangere.
Ich hab ihr das schon geglaubt, hatte allerdings keine Gestose und erst zwei Tage vor der Entbindung tierisch Wasser in den Beinen.
Mir riet man da im KH, 15 Min. ein Bad mit Totem-Meer-Salz zu machen. Das half recht gut.
Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Besserung für Deine Gestose!
L. G. Rita

Re: Gestose

Hallo Hooker,
soviel ich weiß, sind die Gestose-Frauen e.V. medizinisch auf dem neusten Stand. Auf ihrer Seite gab es auch mal einen Ernährungsplan für Schwangere mit Gestose. Wenn Du Interesse daran hast, sende ich dir den gern zu.
LG Katrin

An KatrinW

Hy,
das wäre echt nett, wenn du mir den Plan mal zusenden könntest.
Im Voraus vielen Dank
Hooker

Re: Gestose

Hallo,
ich kann dir nur raten achte auf Symptome deines Körpers. Ich hatte eine Spätgestose in der 35.Woche.Bei mir wurde Eiweiß im Urin festgestellt, aber mein Blutdruck war bis dahin noch ok, deswegen hat mich niemand aufgeklärt. Ich fühlte mich ein paar tage später ziemlich merkwürdig, spürte auch keine Kindsbewegungen mehr, aber es war angeblich alles in Ordnung. Zwei tage später bekam ich so höllische Kopfschmerzen wie niemals zuvor, ich musste nachts aufstehen und mich übergeben. Als ich mich wieder hingelegt habe bekam ich eine Eklampsie, einen sehr heftigen Krampfanfall und kann mich an die ganze Woche danach nur bruchstückweise erinnern. Bin, nachdem mich mein Mann morgens gefunden hatte ins Krankenhaus gekommen, dazu muss ich sagen das niemand Vorsichtsmassnahmen getroffen hat sondern mich mein Mann in KH gefahren hat. Normalerweise Mit RTW, ohne Blaulicht und Lichtreflexe wegen erneuter Eklampiegefahr. Danach bin ich auf ein normales Zimmer gekommen, mein Blutdruck lag bei 160/110. Normal hätte ich auf Intensiv gehört. Nach einer Woche haben sie einen Notkaiserschnitt gemacht weil mein Kleiner nicht mehr versorgt wurde. Plazentalösung durch die Eklampie. Das Fruchtwasser war schon grün gefärbt und die Hebamme sagte mir später das es keine 2 Stunden länger hätte dauern dürfen. Der Kleine kam als Frühgeburt zur Welt, aber ist jetzt topfit und hat alles aufgeholt, wird jetzt 5.
Deswegen, pass gut auf und gehe zum Arzt wenn du unsicher bist!LG Chickeria

Re: Gestose

An Chickeria,
ich danke dir für dein Posting. Da kann man mal sehen, das man teilweise schwer aufgeschmissen sein kann, wenn man sich auf die Ärzte blind verlässt. Ein Glück das es bei dir noch so glimpflich ausgegangen ist, ich habe beim Lesen ja schlimmes vermutet was den Ausgang der Schwangerschaft betraf. Ich war heute zur normalen Kontrolluntersuchung und er ist zufrieden mit mir. Kein Eiweiß im Urin, Blutdruck hält sich auch in Normalmass, Kind gehts gut. Seit ich bei den Gestose-Frauen auf der Seite war, achte ich verstärkt auf die Symptome die du auch schon genannt hast, sprich Kopfschmerzen, Erbrechen und Krämpfe.
Viele liebe Grüsse
Hooker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen