Suchen Menü

Geschwollene Füße

Hallo,
ich bin jetzt ca. 12. SS-Woche und habe seit ein paar Tagen geschwollene Füße und Knöchel. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das evtl. eine Schwangerschaftsvergiftung sein könnte (hab ich irgendwo im Internet gelesen). Hat jemand damit Erfahrung?
Tina
Bisherige Antworten

Re: Geschwollene Füße

Hallo Tina!
Geschwollen Füße bedeutet nicht immer so fort eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Es müssen mehrer Punke zusammen kommen bevor man von einer Gestose spricht. Zum einen kommt oft Bluthochdruck und/oder Eiweißausscheidung im Urin vor.
Aber auch eine leichte Venenschwäche kann die Füße zum anschwellen bringen.
Du kannst aber dennoch etwas füch Euch zwei tuen. Gegen die Ödeme (geschwollen Füße /Wassereinlagerungen) hilft salzreiche/eiweißreiche Kost und ganz, ganz viel trinken mind. 2l und mehr.
Das Salz wird über den Tag verteilt zu sich genommen, man sagt bis 75kg 1TL zusätzlich ab 85kg 2TL und ab 95kg sogar 3TL. Mehr Info hierrüber schicke ich Dir in einer PM.
GLG Anke mit Marlon und Colin

Re: Geschwollene Füße

Hallo Tina,
ich hab das Problem auch, hatte ich aber auch schon, bevor ich schwanger wurde.
Was mir immer super hilft ist schwimmen, ich versuche jeden Tag nach Büroschuß noch so 20-30 Minuten schwimmen zu gehen und wenn ich mal ein paar Tage nicht war, merke ich es gleich an den Füßen.
Außderdem habe ich gemerkt, dass es auch von den Schuhen kommen kann, wenn die zu eng sind, also versuche darauf zuachten, dass Du bequeme Schuhe anhast, wenns geht ohne Absatz.
Und in jeder freien Minuten lege ich die Füße hoch.
Viel trinken, und salz-und eiweißreiche Kost helfen auch.
Viel GLück Annette 11+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen