Suchen Menü

Geburtsgewicht

Hallo,
bei der letzten Untersuchung beim Frauenarzt wurde festgestellt, daß bei meinem Baby eine Diskrepanz zwischen Wachstum und Geburtstermin von ca. 2-3 Wochen besteht.
Daraufhin wurde eine Doppler-Untersuchung durchgeführt, um festzustellen, ob das Kind ausreichend durch die Plazenta bzw. Nabelschnur versorgt wird. Zum Glück war alles in Ordnung. Allerdings hat das Kind z. Zt. nur ein Gewicht von ca. 2.200 gr. Der Arzt meinte, daß das Baby in der Tat etwas klein geraten sei, er aber keine Auffälligkeiten feststellen könne.
Muß ich mir dennoch Sorgen machen? Wieviel Gramm kann das Kind in den letzten 2-3 Wochen noch an Gewicht zunehmen? Mein Mann und ich sind beide nicht die Größten. Vielleicht liegt es ja auch daran, daß das Kind sehr klein ist. Wie ist Eure Meinung?
Gruß
Martina
Bisherige Antworten

Re: Geburtsgewicht

Hallo Martina,
mache Dir nicht so viele Sorgen. Du müßtest also in der 36/37 ssw sein.Das Baby kann in den letzten Wochen noch kräftig zunehmen,pro Woche ca.150-200 gr. Vielleicht kommt Dein Baby ja auch später? Ein Geburtsgewicht von 2600-2800 gr ist doch auch ok.Es gibt eben leichte und schwere Babys. 1 Woche vor Geburt unserer Tochter wurde beim US gesagt, sie würde 3100 gr. wiegen, tatsächlich wog sie 3410gr.Die Gewichtsbestimmung per US ist nie ganz genau, habe hier schon oft von falschen Prognosen gelesen und das Baby wog dann doch viel mehr!Es ist eben ein zartes,kleines Kind! Alles Liebe und Gute, auch für die Entbindung,Gruß Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen