Suchen Menü

Furchtbare Albträume fast jede Nacht....

Hallo,
ich dachte,ich schreibe das jetzt hier mal rein.Ich habe vor drei Wochen Blutungen bekommen,wurde stationär für 3 Tage aufgenommen und die Blutungen waren auch lt FA harmlos,sind auch wieder weg.Jetzt aheb ich seitdem mindestens 7 mal geträumt,dass es wieder losgeht mit den Blutungen oder 2 mal sogar der Tarum,dass ich das minikleine Kind in den Händen halte und verloren habe.Heute nacht wieder-ich wache auf und merke,dass ich weine.Dann wird mir bewusst,dass mein Baby noch da ist,und es kommt mir alles so unwirklich vor.Ich haeb heute nacht wieder geträumt,dass ich ins gleiche Zimmer gekommen bin im KKH und die Blutungen diesmal so stark wie eine Regel waren,im Traum wusste ich glecih,dass diesmal das Kind verloren war....ich komme damit absolut nicht klar,vielleicht sollte ich noch dazu sagen,dass mit meinem Baby alles okay ist,es ist jedesmal beim FA fit und springt rum,aber jedesmal wenn ich auf der Toilette bin,gucke ich wieder erneut nach,ob das Blut noch weg ist.Es ist aber schon 3 Wochen her,und es ist alles sonst in Ordnung.Hat das noch jemand so extrem mit diesen Träumen??
LG Ela 14.SSW
Bisherige Antworten

Re: Furchtbare Albträume fast jede Nacht....

Hi Ela,
ich habe vor ca. einer Woche einen ähnlichen Traum gehabt. Ich habe geträumt, ich habe Blutungen bekommen und auf dem Klo dann ein winzige kleines Menschlein verloren. Das habe ich dann aus der Toilette gefischt und es hat gelebt. Dann bin ich aber zum Glück irgendwann im Traum aufgewacht und habe noch schlafend gewußt, daß es ein Traum war.
Aber am nächsten Morgen war ich doch ein wenig fertig. Und das alles, obwohl ich außer Sitzbeschwerden keine ernsthaften Schwierigkeiten habe.
LG
Christine (irgendwo zw. 9. und 10. Woche)

Re: Furchtbare Albträume fast jede Nacht....

Hallo Ela! Deine Träume sind ganz normal. Sie spiegeln Deine Ängste und Sorgen wider. Mir ging es ganz genauso. Ich hatte auch Blutungen in der 12. SSW und hatte anschließend schreckliche Träume, wie z. B. dass mein Bauch aufplatzt und ich mein Kind verliere oder dass ich mein Baby bereits bekommen habe, aber ständig irgendwo "vergesse" und liegenlasse. Ich hab auch ständig auf Toilette nachgesehen, ob ich ich blute. Die Träume haben mich auch ziemlich belastet, aber irgendwann haben sie aufgehört. Es ist ja normal, vor allem, wenn Komplikationen auftreten, dass man sich Sorgen macht, der eine mehr der andere weniger. Und je sensibler man ist, desto deutlicher treten diese Ängste in Träumen auf oder aber auch, wenn man quasi "tagsüber" alles verdrängt, dann zeigen einem die Träume sehr deutlich, dass man sich Sorgen macht. Ich weiß nicht, ob man irgendwie dagegen angehen kann/soll, ich weiß nur, dass bei mir diese Träume irgendwann aufhörten und das zu einer Zeit, als ich meinen Kleinen zum ersten Mal richtig bewusst gespürt habe. Ich merkte plötzlich, dass meine Ängste weniger geworden sind und die Freude beständig wächst. Ich denke dadurch haben dann auch diese Träume aufgehört. Ich wünsche Dir sehr, dass diese Träume Dich nicht zu sehr belasten und auch bald aufhören oder wenigstens weniger werden. Vielleicht hilft Dir ja, wenn Du Dir wirklich immer konkret vor Augen hältst, dass ja mit Deinem Baby alles in Ordnung ist, wie Du ja selbst schreibst. Alles Gute! LG Steffi

Re: Furchtbare Albträume fast jede Nacht....

Hall Ihr beiden,
zuerst mal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten,es macht mich schon ziemlich fertig,vor allem,wenn ich nachts wach werde und merke noch nicht mal mehr,ob ich jetzt nun wach bin(hört sich komisch an,ist aber so).Im ersten Moment sollte man ja denken:Ein Glück,dass ich wach bin und dass alles nur Traum war,aber ich denke eher,wenn ich wach bin:Was war denn nun Wirklichkeit?Ich bin dann doch regelrecht durcheinander,weil vershlafen,und brauche erstmal ein par Sekunden,bis ich merke, dass ich mein baby ja noch habe....Trotzdem ist es gut,wenn man das mal schreiben kann und einem auch andere zu(hören)lesen.Das hilft schon irre viel weiter,wenn man weiss,anderen geht oder ging es genauso.Ich hoffe mal,dass das wirklich bald besser wird.Ich wünsche Euch ebenfalls alles Liebe und Gute.LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen