Suchen Menü

Frust beim FA

Hallo,
heute war ich zur Nachuntersuchung meiner FG beim FA. Dort hat es mir wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen. Am 22.4. haben wir einen Termin in einer Spezialpraxis zur genetischen Untersuchung. Er las im heutigen Gespräch meine Akte laut vor:
1. Kind mit 33 lebend+gesund geb. Nov'01, Gestose, KS bei 40+4.
2. Kind mit 35 tot geboren Juni'03 35.SSW ohne erkennbaren Grund.
3. Kind mit 35 FG im Okt'03 in der 9.SSW ohne Befund.
4.+5. Kind mit 36 FG März '04 in der 8.SSW.
"Sie haben ja schon viel mitgemacht, dass tut mir wirklich leid aber ich muß auch sagen, dass sieht nicht gut aus". TOLL! Das weiß ich selber aber hätte er nicht wenigstens die Untersuchungen Ende April noch abwarten können bevor er all unsere Hoffnungen so lapidar zerstört? Ich bin echt sauer und auch verletzt. Ich habe ihn dann gefragt wieso er alles so schwarz sieht, da meinte er, dass 1. Kind war ein Mädchen oder da kommt sowas schon mal vor. Ich nur: "nein, die ersten beiden sind Jungs". Ach so naja kam dann nur. Es wäre halt möglich, dass sich nach der Geburt des ersten Kindes die Chromosomen ändern, dass es aber eher nach der Geburt eines Mädchens so wäre???!!!??? Mir kommt das alles extrem spanisch vor und werde mir wohl einen anderen FA suchen sobald die Untersuchungen im April abgeschlossen ist.
Danke für's zulesen. LG von einer total verunsicherten Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frust beim FA

Was, wie? Chromosomen ändern? Deine? hört sich ziemlich seltsam an ... warte mal die Untersuchung ab. Du kannst ja mal nach der Bemerkung Deines FA fragen, aber ich tippe mal eher, daß das irgendwie Unsinn war ... Kennst Du die Gestose-Frauen? Link in meinem Profil - vielleicht kann Dir da auch noch jemand helfen, z.b. auch bei Arztsuche, nach jemandem, der sich auskennt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frust beim FA

Hallo Christine,
die Unterlagen der Gestosefrauen habe ich schon hier liegen. Werde mich in unserem Urlaub jetzt eingehend damit beschäftigen und dann erstmal in Ruhe den Termin in der so hoch gelobten Spezailpraxis abwarten. Danke für Deinen Tip. LG Sabine

Re: Frust beim FA

Hallo Sabine,
ich kann mich den Worten meiner Vorschreiberin nur anschließen, melde Dich möglichst schnell bei den Gestose-Frauen, am besten telefonisch Ihre Nr. findest Du auf Ihrer HP. Bei Deiner Vorgeschichte können Immunologische wie auch Thrombophile Ursachen nicht ganz bei Dir ausgeschlossen werden. Solle ein Auslöser (oder mehrere) davon bei Dir vorliegen wird es schwirig ohne Therapeutische Maßnahmen eine normale und Gesunde Schwangerschaft zu durchleben. Aber wie gesagt Info´s bekommst Du bei den Gestose-Frauen. In meinem Profil kannst Du ein wenig über meine zwei SS lesen. Ich hatte in der ersten auch eine sehr schwere Gestose, sie endete in der 26.SSW. In der 2.SS konnte durch Tehrapeutische Maßnahemn die SS bis zur 37.SSW gehalten werden.
Ach ja noch so am Rande Dein Gyn scheint alles andere als sehr gut informiert zu sein. Bei Deiner Vorgeschichte hätte schon längst eine Abklärung auf Immunologische und Throbofile Ursachen erfolgen sollen!!!!
Kann nicht verstehen das Frauen erst so was durchleben müssen bevor sie mal richtig beraten werden!!!!
Dir viel viel Glück für eine weiter SS
Tschau Anke mit Marlon und Colin

Re: Frust beim FA

Hallo Anke,
danke auch Dir für die Tips. Die Unterlagen der Gestosefrauen habe ich schon hier liegen. Mit dem "Vorwissen" jetzt werde ich hoffentlich gut informiert in die Untersuchungen der Spezialpraxis gehen können. Dort werde ich auch auf Thrombophilie und sonstiges hin untersucht. Von den Gestosefrauen werde ich mir hoffentlich noch die Adresse eines guten FA in meiner Nähe holen können. Danke für die guten Wünsche. Ich werde Dich wissen lassen was bei den Untersuchungen rausgekommen ist. LG Sabine

Re: Frust beim FA

Hallo Sabine,
es tut mir echt leid, was du schon alles erlebt hast!!
Aber - ich glaube, dass dieses posting eher nicht hierher gehört, weil es die werdenden Mütter (inkl. mir) ziemlich verunsichern und erschrecken kann.
Bitte sei nicht böse, dass ich so direkt bin. Ich will dich auch auf keinen Fall persönlich angreifen oder ärgern und ich weiß, dass auch FG's zur Realität gehören (hatte selbst schon eine). Trotzdem gibt es Frauen, die, wenn ihre SS schon schwierig ist, auf solche postings sehr empfindlich reagieren.
Vielleicht ist es besser, solche Berichte in's FG oder Problem -Forum zu setzen.
Ich danke für dein Verständnis!!
LG, Karin

Re: Frust beim FA

Hallo Sabine,
muss mich ganz doll bei dir für mein posting entschuldigen - ich habe geglaubt ich bin im September/Nov. Forum (wo ich eigentlich hin gehöre). Ich nehme alles zurück und es tut mir sehr leid. - Nicht böse sein bitte.
Danke, LG, Karin

schon okay. Kein Problem. LG & oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen