Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung nach Nackenfaltenmessung

Habe mich anfangs Jahr bereits einmal in diesem Forum gemeldet. Damals gings darum dass bei unserem Kind (bin 35) eine Nackenfalte von 5.6 mm gemessen wurde und unser Arzt auf Panik machte, dass ich jetzt unbedingt eine Fruchtwasseruntersuchung machen müsse, und wir uns zum Thema Abtreibung Gedanken machen sollten. Wir haben uns gegen all diese Test entschieden. Wir wollten unser Kind annehmen, egal ob gesund oder behindert. Unser Mika kam am 8.7.03 zur Welt - und er ist kerngesund!!!!
Bisherige Antworten

Glückwunsch und ich freu mich für Euch von Herzen.

Re: Fruchtwasseruntersuchung nach Nackenfaltenmessung

Ja, das freut mich auch sehr zu hören. Offensichtlich gibt es doch jede Menge falsche Prognosen. Vor ein paar Wochen hätte mir diese Nachricht noch ganz viel Hoffnung gemacht.
So gibt sie vielleicht Hoffnung für's nächste Mal.
Viel Freude mit Euerm Baby.

Re: Fruchtwasseruntersuchung nach Nackenfaltenmessung

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!! SUUUUPPPER!!!!
lg, Gloria

Re: Fruchtwasseruntersuchung nach Nackenfaltenmessung

Hallo Liebe Renate,
es ist schoen so einen Beitrag zu lesen. Auch bei meinem Kruemmelch wurde gestern eine Nackenfalte von 3.96mm gemessen. Mir wird nun zu einer Chorionzottenbiopsie geraten. Nachdem ich eine Nacht drueber geschlafen habe, werde ich diese Untersuchung nicht nutzen. Ich habe dieses Gefuehl im Bauch, das es meinem Baby gut geht. Und diesem Gefuehl traue ich viel mehr als jedem Computer Ergebnis.
Ich werde mein Baby bekommen und ich werde es lieben, auch wenn es nicht "perfekt" und gesund sein wird.
Danke fuer Dein Posting, hat mich wirklich sehr erfreut!
GLG, Steff & Kuemmelchen 11+5

Re: Fruchtwasseruntersuchung nach Nackenfaltenmessung

Hallo Renate und Steff,
bei mir war in der 11. Woche zwar alles ok, aber in der 20. Woche ist eine Plexuszyste festgestellt worden. (Marker für Trisomie 18 od. 21). Haben uns dann zwei Wochen Gedanken gemacht ob wir eine FU machen lassen, haben uns aber dann dagegen entschieden. Auch an der Uni-Klinik haben sie uns gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind bei einer FU zu verlieren immer noch höher sei als ein Kind mit einer Trisomie zu bekommen. Auch wenn unsere Kleine nicht gesund sein sollte, wir werden das schon packen.
Liebe Grüsse und alles Gute Giga & Kleine (25+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen