Suchen Menü

Frauenarztwechsel in der SS???

Hallo an alle! Ich brauche mal Eure Meinungen: Ich bin in der 16 SSW (15+5) und habe seit geraumer Zeit einen männlichen FA, von dem ich bisher auch immer dachte, er sei ok! Nun hatte ich am 23.12. starke Bauchschmerzen, so dass ich zur Notaufnahme ins KKH bin. Dort wurde ich dann von einer supernetten und in meinen Augen fachlich 1a Frauenärztin untersucht. Dabei erklärte sie mir alles sehr ausführlich (Ultraschall, Abtasten usw.), wie es mein FA nie gemacht hatte. Ich habe zum ersten MAl das Gefühl gehabt, dass ich hier nicht nur eine x-beliebige Patientin war, sondern sich um mich, mein Baby und meine Sorgen gekümmert wurde. Leider ist es immer noch nicht viel besser (sie sagte zwar, ich soll, wenn es nicht besser wird wiederkommen und dann gleich dableiben *schluchz*), aber das war wohl für die Feiertage gemeint. Theoretisch sollte ich ja wieder zu meinem FA und ihn darauf ansprechen bzw. um Hilfe beten. Aber ich weiss leider aus Erfahrung, dass er ausser Ultraschall nicht viel sagen wird! (vielleicht eine typisch norddt. Eigenschaft? ;-) Ich überlege nun, ob ich mir nicht einen neuen FA suchen soll, oder ob ich das jetzt für diese SS bei ihm durchziehen soll? Wenn man erst mal was besseres erlebt... Danke schon mal für Eure Meinungen! Liebe Grüße von
Ina + XY
Bisherige Antworten

Re: Frauenarztwechsel in der SS???

hallo ina ,
dass du dich bei deinem fa wohlfühlst und vor allem sicher ist das a und o , besonders während einer ss . die erfahrung musste ich jetzt auch mal wieder machen . nachdem ich nach langem suchen eine topärztin gefunden hatte sind wir leider umgezogen und jetzt hab ich nach einem wechsel(da war ich acuh schon in der 11.ssw) wieder eine gute FÄ gefunden . wenn du unzufrieden bist wechsle . ist das beste . lass dir von freunden und bekannten adressen von fä geben und probier aus .
du wirst sicher bald ganz zufrieden mit einem neuen fa/fä sein die sich wirklich zeit für dich nimmt und dich nicht wie am fliessband abfertigt, fand ich auch immer blöd . liebe grüße und nen schönen rutsch!

Re: Frauenarztwechsel in der SS???

Hallo Ina,
wenn du nunmehr mit deinem Fa nicht mehr zufrieden bist, solltest du wechseln. Bedenke aber das im KH sicherlich eine junge Assitensärztin da war und Dein Fa routinierter ist. Habe in der ersten SS auch meinen Fa gewechselt. Nunmehr bin ich Woche 5 + 6 und habe auch starke Bauchschmerzen, 2 Ärzte bedingt durch Vertretung sind nicht drauf eingeegangen. Nunmehr war ich gestern weil die Schmerzen so stark waren, bei einem 3. Fa und die Lösung war ganz einfach ich hatte Luft im Darm und daher die Schmerzen, jetzt nehme ich Lefax und es geht mir schon viel besser. Sofern keine Blutungen bei dir auftreten würde ich mir keine Sorgen machen. Probiere es doch auch mal mit Lefax vielleicht hilft dir das auch.
Alles Gute und liebe Grüße
Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen