Suchen Menü

Frauenärztin und Krankenhaus in Hamburg

Kann mir jemand eine super-gründliche Frauenärztin und ein Krankenhaus mit einer guten gyn. Abt. in Hamburg für meine total blöd laufende Risiko-Schwangerschaft empfehlen?
Im voraus herzlichen Dank.
Liebe Grüße
SW
Bisherige Antworten

Re: Frauenärztin und Krankenhaus in Hamburg

Hallöchen, komme auch aus Hamburg. Mein Frauenarzt ist zwar männlich aber super klasse. Doc. Kappelmann aus Harburg. Falls Dir das zu weit ist kann ich Dir noch Doc. Schreiber aus Hamburgs Norden empfehlen. Ich war bei beiden und sie sind super klasse. Ich fühle mich dort sehr aufgehoben. Gerade nach meiner Fehlgeburt im Februar war Doc. Kappelmann sehr einfühlsam. Mit Krankenhäuser bin ich noch nicht weiter, aber ich habe gehört das Maria-Hilf in Heimfeld soll ganz gut sein. Viel Glück noch bei Deiner SSW. Ich drück Dir die Daumen. Gruß Bianca

Re: Frauenärztin und Krankenhaus in Hamburg

Hallo,
ich kann Dir das Heidberg-Krankenhaus empfehlen, da dort auch eine Kinderstation ist (war selbst schon dort) oder das Altonaer Krankenhaus hat auch einen sehr guten Ruf, weil dort auch eine Kinderstation ist, falls es Komplikationen gibt.
Alles Gute und schone Dich
Gruß
Lun@

Re: Frauenärztin und Krankenhaus in Hamburg

Hallo, das Krankenhaus Barmbek hat Deutschalnds
führende Abteilung in sachen Risikoschwangerschaft,
Frühgeburten, Kinderkrankheiten usw. Der Leiter heißt
Prof. Schmidt-Rohde und ist sehr nett und beruhigend.
Alles Gute! SINA

Re: Frauenärztin und Krankenhaus in Hamburg

Ich habe mich im AK Altona angemeldet. Die haben einen guten Ruf auch weil sie eine Kinderklinik haben, die sich auf Frühchen spezialisiert hat. Dort gibt es auch das Patientenhotel "Storchennest". Geh mal auf die Site www punkt kinder-in-hamburg punkt de. Dort gibt es eine Rubrik über Krankenhäuser mit Erläuterungen, welche Klinik was anbietet. Ärzte zu empfehlen finde ich immer ziemlich risikoreich, weil jeder unter "gut" etwas anderes versteht. Gruß Sabine

Re: Frauenärztin und Krankenhaus in Hamburg

Hi,
ich komme auch aus HH und habe während meiner Zeitarbeitszeit häufig für jew. 3 Wochen im Mariahilf/Heimfeld im Sekretariat des Chefarztes der Gyn und Entbindung incl. seiner Ärzte gearbeitet. Ich kann nur sagen: Ich selbst könnte mir für meine Entbindung kein besseres Krankenhaus vorstellen. Ich kenne dort alle Ärzte der Station, habe sämtliche OP-Berichte und Arztbriefe geschrieben und kann nur sagen: Dort herrscht nicht nur eine ganz besonders persönliche Atmosphäre, ich habe auch vollstes fachliches Vertrauen zu den Ärzten und Hebammen dort. Es gab dort natürlich auch Risiko-Geburten und extreme Frühgeburten, aber es ist nie irgendwas passiert. Das Krankenhaus Harburg ist mit der Säuglings-Intensivstation auch in unmittelbarer Nähe.
Ich selbst wohne leider nördlich des Elbtunnels, aber ich werde mich auf jeden Fall auch im Mariahilf anmelden und für den Fall, dass zu wenig Zeit und Stau ist noch in einem anderen. Aber ich wäre schon sehr traurig, wenn ich nicht ins Mariahilf könnte.
Übrigens: Einer der Ärzte ist auch in dem Sterni-Projekt. Es stand neulich mal ein Interview von ihm im Focus war es glaube ich.
Dir alles Gute!
Sondra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen