Suchen Menü

Frage (auch an schon-mamis)

ich mal wieder...:-)
ich war ja nun eine woche lang krank geschrieben (diagnose: wehentätigkeit). so weit so gut...fleissig magnesium gefuttert und geschont, aber wirklich weg ist es nicht. ich hab aber auch das gefühl, daß es sich bei meinen beschwerden nicht um wehen handelt, denn die stelle ich mir anders vor.... ich habe einfach nur einen ständig harten bauch mit einer sehr druckempfindlichen gebärmutter. letzteres auch hauptsächlich auf der linken seiten und hin und wieder ziehts ganz fies (ich tippe auf gebärmutterhals, weil nach meiner konisation tats auch da ungefähr weh). wehen hab ich mir immer als irgendwie rhytmische verkrampfungen oder ähnliches vorgestellt.....!?
wäre schön, wenn jemand dazu ein wenig mehr ahnung hat als ich....
gruss, sabine
p.s. hab die frage so auch im ET Forum Juli-August gepostet. ich hoffe, das ist nicht schlimm....
Bisherige Antworten

Re: Frage (auch an schon-mamis)

Hallo,
ich denke, Du hast sogenannte Übungswehen. Da wird der Bauch immer wieder hart. Man sagt, die Gebärmutter trainiert für die Geburt. Normalerweise sind diese Art "Wehen" schmerzlos, eher unangenehm. Ich kenne sie aus meiner 1.SS ab der 20. Woche, in meiner jetzigen ging es sogar schon in der 15. SSW los. Auch ich hab dabei Probleme. Alles drückt und zieht und nimmt mir regelrecht den Atem. Während ich damals sehr verunsichert und ängstlich nur noch auf der Couch gelegen habe, nehme ich die ganze Sache jetzt eher gelassen, da ich von vielen, vielen Schwangeren gehört und gelesen habe, die ähnliches erleben. Mein Erster kam übrigens zwar 3 Wochen zu zeitig, war aber völlig o.k.. Schon Dich, aber übertreib es nicht - finde ein gesundes Mittelmaß, dann wird schon alles gutgehen!
Richtige Geburtswehen sind etwas anderes, das kannst Du mir glauben.
Liebe Grüße, Anne 22+2

Re: Frage (auch an schon-mamis)

hallo anne,
danke für deine antwort. mittlerweile war ich dann nochmal beim FA und es sind zwar keine krontraktionen, aber dennoch wehen. gott sei dank derzeit noch nicht muttermund wirksam, aber aufpassen muss man trotzdem, zumal ich vor einigen jahren eine konisation hatte. somit sind also auch "so komische" wehen ernstzunehmen und ich bin nun erstnoch krank geschrieben und werde danach bis zum muschu ein beschäftigungsverbot bekommen.
gruß, sabine 18+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen