Frühzeitige Wehen?
Soeben habe ich meiner FÄ angerufen, da ich die letzten 2 Tage immer wieder so komische Bauchschmerzen hatte, dass ich kaum sitzen konnte. Ich dachte, ich habe mich einfach überlastet die letzten Tage und brauche evt. einen Tag oder so Ruhe. Nun wurde ich für Morgen Nachmittag bestellt um zu kontrollieren, ob ich evt. frühzeitige Wehen habe. Ich bin doch erst in der 19. SSW!
Was würde das für mich bedeuten, wenn das wirklich so wäre? Müsste ich dann liegen die ganze Zeit?? Oder was hat das für Konsequenzen? Kennt das jemand von euch schon so früh?
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.
Liebe Grüsse Barbara
Re: Frühzeitige Wehen?
Re: Frühzeitige Wehen?
es kann gut sein, daß es frühzeitige Wehen sind, v.a. wenn Du viel Streß oder körperliche Belastung hast.
Bin gestern auch beim FA gewesen (22.SSW), da ich die vergangenen 2 Wochen immer bis spät in die Nacht gearbeitet habe und dann am Samstag nach 8 Stunden Rumgerenne ziemliches Bauchzwicken hatte.
Ich dachte auch 2 Tage Ruhe bringen das wieder in Ordnung, aber ich habe v.a. nachts immernoch ziemlich heftige Wehen.
Zum Glück waren die Wehen bisher nicht Muttermund-wirksam, d.h. er ist noch voll erhalten, aber ich muß jetzt 2x täglich Magnesium nehmen und die Füße still halten :-(. Ist nicht ganz so einfach mit einer fast 2-Jährigen, einem Mann der viel unterwegs ist und einem eigenen Geschäft. Aber Zwergi zuliebe muß ich wohl etwas kürzer treten.
Hol Dir auf jeden Fall schon mal Magnesium (Verla ist ganz gut) aus der Apotheke, das schadet nichts und entspannt die Muskulatur.
Mein Doc meinte es ist noch nicht dramatisch, aber ich sollte schauen, daß ich mehr Ruhepausen einbaue. Habe mir jetzt eine Meditations-CD eingeworfen und genieße die beruhigenden Klänge ;-).
LG und gute Besserung,
Niki
Re: Frühzeitige Wehen?
denke auch, dass es Wehen sein können. Bei mir fingen sie in der 31 SSW an. Habe es zuerst nicht ganz so ernst genommen, leider. Mein FA hat daraufhin festgestellt, dass mein Mumu 1 bis 2 cm offen gegangen ist und der Gebärmutterhals verkürzt ist. Mußte daraufhin 1 1/2 Wochen im KH mit einem Wehen hemmenden Tropf liegen. Soweit ist alles wieder in Ordnung, sie haben mich auf Tabletten eingestellt und strengste Bettruhe verordnet. Was tut man nicht alles dem Kleinen zuliebe. Trete auf jeden Fall kürzer und legt dich so oft es geht mal hin. Liebe Grüße Euch beiden
Nicole 35 SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen