Suchen Menü

Fliegen mit Baby

Wer kann helfen, jeder sagt etwas anderes. Kann man mit einem 2 1/2 Monate alten Baby in einem Pasagierflugzeug fliegen (ca. 3 Std) oder gibt es Probleme mit dem Druckausgleich beim Kind?
Alternativ: Was ist von einer langen Autofahrt zu halten?
Herzlichen Dank
Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit Baby

Ich habe vor einiger Zeit eine ähnliche Frage gestellt. Mir wurde von einer Frau gemeilt, die mit ihrem 10 Tage alten Säugling aus den USA nach Deutschland geflogen ist. Die Fluggesellschaft hatte sogar extra ein spezielles Babykörbchen bereitgehängt - also kann der Druck im Flugzeug ja nicht so schlimm sein. Ich denke, wenn das Baby gesund ist, ist ein Flug kein Problem. Bei einer langen Autofahrt kann man zwar öfter Pausen einlegen, wenn es aber warm ist, ist es für's Kind auch kein Vergnügen.

Re: Fliegen mit Baby

Ich würde den Flug vorziehen, habe das mit unsere Tochter auch gemacht, sie war nur etwas älter. Zum Druckausgleich:
Bei Start und Landung stillen oder Fläschchen geben, damit das Baby schluckt. Ansonsten: "Zwiebellook" für´s Kind, die Klimatisierung ist oft zu stark.
Viel Spaß Kathrin

Re: Fliegen mit Baby

Die Tips von Kathrin sind genau die richtigen, ich bin mit meinem Sohn schon sehr früh und viel geflogen und Stillen bei Landung und Start hat immer prima geholfen. Bei langen Autofahrten hat er immer gut geschlafen. Allerdings hatte ich oft das Problem, daß ich nach einer langen autofahrt relaitv müde ankam, das Baby aber ptuzmunter und ausgeschlafen war.
Gute Reise - Carolina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen