Suchen Menü

Faktor V Leiden

Hallo,
ich habe eine Gerinnungsstörung ( sog. Faktor V Leiden).
Ich weiß leider sehr wenig über diese Krankheit. Kann mir jemand Ratschläge geben, der mit dieser Störung bereits schwanger geworden ist oder Erfahrungen hat. Ich hatte jetzt die dritte Fehlgeburt und bin unheimlich verunsichert. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich die besten Informationen erhalte. Ich bin über jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
Lena
Bisherige Antworten

Re: Faktor V Leiden

Hallo Lena,
wende dich doch mal an die Gestose Frauen, sind auch übers Internet erreichbar.
Gruß Isi

Re: Faktor V Leiden

Liebe Lena !
Ich habe auch Faktor-V-Leiden Mutation und inzwischen 7 lebende Kinder (leider aber auch 5 Sternchen,dessen Verlust aber nicht im Zusammenhamg mit dem Gendefekt steht).In allen Schwangerschaften habe ich ab der 12.SSw Heparin gespritzt und auch noch bis zu 8 Wochen nach der Entbindung.
Gib mal bei google "APC-Resistenz " (so wird dieser Gendefekt auch genannt) ein-da erfährst du jede Menge zu diesen Thema.
Alles Gute ,liebe Grüße
Iris

Re: Faktor V Leiden

Hallo Lena!
Ich kann Dir auch nur den Tip geben mal auf den Seiten der Gestosefrauen zu stöbern. Dort findest Du alles was Du über Deine Krankheit wissen solltest. Desweitern ist auf Ihrer HP auch eine Tele.Nr. vermerkt damit Du mit Ihnen auch noch persönlich in Kontakt treten kannst, was ich Dir nur raten kann den vieles läßt sich in einem Telefonat einfach besser erklären als in einer e-mail.
Ohne diese Frauen wäre meine 2.SS nicht so super verlaufen.
Dir alles Gute und noch schöne Ostertage.
Tschau Anke mit Marlon (26.SSW) und Colin (37.SSW)

Re: Faktor V Leiden

Hallo Lena,
bei mir kam das Faktor V Leiden durch eine Chromosomenuntersuchung im Vorfeld meiner ersten ICSI heraus. Ich habe schon während der Stimulationsphase Fragmin gespritzt und bin nun auch schwanger (hoffentlich bleibe ich es auch) und muss neun Monate weiter spritzen.
LG
Sunny

Re: Faktor V Leiden

Hallo, habe ebenfalls Mutation V. Habe wenig Infos.

Re: Faktor V Leiden

Hallo,
ich habe auch Faktor 5/APC Resistenz und bin derzeit im 8 Monat schwanger. Also eine gute Nachricht vorweg. Bei mir ist es die heterozygote Form (also schwache Form von APC, nur von einem ELternteil vererbt). Ich muß täglich Heparin niedermolekular Fragmin P Forte spritzen und bin in engmaschiger Kontrolle beim Internisten und Gyn.Das ist zwar zeitaufwendig, aber war tut man nicht alles... Tragischerweise hatte ich, bevor das Faktor 5 diagnostiziert wurde, eine Totgeburt im 9. Monat im vergangenen Mai 2002. Das war wirklich grauenvoll, zumal ich selbst dabei in Lebensgefahr war, weil mein Gerinnungssystem völlig kollabierte. Gottseidank bin ich schnell wieder schwanger geworden (trotz meiner 37/38 Jahre) udn blicke jetzt zuversichtlich in die Zukunft. Der Kleine kommt, so alles gut verläuft, Ende Juni auf die Welt. Wahrscheinlich als geplanter Kaiserschnitt. Die Therapie hat bie mir in der 13. Woche eingesetzt und wird noch einige Wochen nach der Entbindung fortgesetzt werden. Wenn Du mehr persönliche Infos willst, mail einfach durch: [email protected]
lk
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen