Suchen Menü

Erfahrung wg "zu großem" Dottersack

Hallo, ich habe mal eine Frage. Hat jemand schon mal gehört das man einen "zu großen" Dottersack haben kann??Meine Ärztin hat mir am Mo und Fr beim US gesagt das mein Dottersack zu groß wäre (übigens meine HCG Werte steigen auch nur spärlich an). Sonst wäre alles soweit zeitgerecht.
Wäre um Erfahrungen/Antworten sehr dankbar!!
Liebe Grüße von einer unsicheren Ivonne+Frosti 7+1
Bisherige Antworten

leider ich

Hallo Ivonne
ich hatte das 3 mal und habe alle verloren.
ein zu grosser dottersack ist meistens ein chromosomen fehler.
glg eve
der dottersack bei mir war immer viel grösser als die frucht.

Re: Erfahrung wg "zu großem" Dottersack

Hallo Ivonne,
bin momentan in der 25. SSW mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Bei einem der beiden war in der Frühschwangerschaft auch ein zu großer Dottersack zu sehen. Die Ärzte hier im Forum rieten mir zu einer FU. Mein FA sprach sich, wegen der guten Entwicklung aller beider und keinen ersichtlichen Störungen im US (SSW 16.), dagegen aus. Haben dann noch einen großen US in der Uni-Klinik durchführen lassen - da war dann auch alles i.O.
Die beiden entwickeln sich so gut, dass wir keinerlei Zweifel mehr haben, dass etwas nicht stimmen könnte. Der Uni-Arzt (US-Experte) sagte auch, dass es keine stichhaltigen Daten/ Untersuchungen gebe, die für oder gegen eine Chromosomenstörung bei zu großem Dottersack sprechen.
Lass Dich als bitte nicht so verrückt machen, wie ich's leider getan hab. Glaub ganz fest an Dein Kleines und versuch die Zeit zu geniesen.
Viele Grüße und alles alles Gute
Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen