Suchen Menü

Erfahrung mit ASS 100?

Hallo,
bei mir hat man in der 21 SSW per Doppler-Sonographie eine eingeschränkte Durchbluchtung der Plazenta festgestellt. Die Werte des Baby's waren gut. Auch der Arzt im Expertenforum teilte mir mit (da ich doch sehr, sehr unsicher und beunruhigt war), dass die Werte zwar nicht gut sind aber auch nicht gravierend schlecht. Meine FÄ hat mir nun ASS 100 (100 mg) als Tabletten verschrieben mit den Worten ich solle das mal mit meinem Mann besprchen, da in Hamburg eigentlich nicht so behandelt wird in Berlin aber schon (sie kommt aus Berlin). Ich nehme die Tabletten jetzt seit dieser Woche und habe bald wieder eine Dopplerkontrolle. Wer hat auch ASS 100 eingenommen mit welchen Erfahrungen? Man sagte mir auch, dass teilweise eine Gestose (für die ich Veranlagung haben soll) abgewendet oder gemildert werden kann. Stimmt das?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Euch Suzanne
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit ASS 100?

Hallo,
ich habe mich mal eingeschlichen. Also, ich habe eine Gerinnungsstörung, mußte schon prophylaktisch ASS 100 nehmen u. dann weiter über die gesamte SS (bis zur 36.SSW).Ich wohne übrigens auch in HH.
Die Plazenta wird "besser" durchblutet durch das ASS 100, ich habe keine Schwierigkeiten gehabt. Unser Luca wurde bei ET+13 geboren.Ich habe das Med. zwar aus and. med. Gründen genommen, kann mich der Meinung Deiner Ärztin völlig anschließen.
LG Kerstin &Luca-Joevin 18Wo3T
Alles Gute

Re: Erfahrung mit ASS 100?

Hallo Suzanne,
du bist schon die zweite die eine Asperin Frage hat. Ich selber braucht in meinen beiden schwangerschaft noch kein Asperin einnehmen (müßte aber wenn ich jetzt noch mal schwnager werden würde, neuste erkenntnisse) dafür habe ich Heparin gespritzt und Immungloboline bekommen die müßte ich auch nehmen.
So nu zum eigentlichen das mit der Gestosevorbeugung und Asperin ist richtig, die Asperin sollte am Abend eingenommen werden da sie dann besser wirken kann laut Studie Dr.Klockenbusch/Dr.Rath und den Gestose-frauen. Zudem ist eine eiweißreiche/salzhaltige Ernährung wichtig um eine Gestose zu vermeiden bzw. zu lindern. Ich habe im Expertenforum Deine Werte gelesen der RI ist ja bei allen drein nicht so sonderlich gut kann sich aber noch mit der Zeit wieder positiv ändern. Ich war im Oktober letzten Jahres in der Uni Münster zum HELLP-Symposium (Gesotsefachseminar der Ärzte) dort wurde gesagt das bei einem RI von 0,51 und höher die Patentin engmaschig beobachtungsbedürftig ist um eine eventuell beginnende Gestose frühzeitig genug zu erkennen. Ich schicke Dir noch in einer PM einen Link wo du noch mehr Info bezüglich Gestose und den Medikamenten findest. Wenn ich hier jetzt noch weiter schreibe würde das den Rahmen sprengen. Zudem schaffe ich es gar nicht alle Infos in diesen kurzen Text hinein zu bekommen. Sorry also wenn es leicht schwammig geschrieben ist.
LG Anke mit Marlon (26.SSW 790g 12/98 Gestosekind) und Colin (termingerechter Racker 03/01)

Re: Erfahrung mit ASS 100?

Ich nahm ASS 100 bis in die 30. SSW. Nachdem ich 2 FG's hatte, wurde meine 3. SS mit Hormone gestützt sowie mit ASS 100, damit die Plazenta sicher gut durchblutet wurde. Meine Hebi hat mir dann gesagt, ich solle frühzeitig vor der Geburt aufhören, da das Aspirin das Blut ja verdünnt und es somit zu stärkeren Blutungen bei der Geburt kommt. LG Susanne 37. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen