Suchen Menü

Empfängnisplanung und Erkältung

Hallo!
Folgende Frage beschäftigt meine Freundin und mich bei der Empfängnisplanung: Meine Freundin hat am Wochenende gemäß unserer Berechnung nach ihre fruchtbaren Tage, ist aber im Moment noch erkältet (Schnupfen / Husten). Sollten wir da bezüglich Empfängnisplanung noch warten bzw. stellt jetzt eine Erkältung einen potentiellen Risikofaktor für die Fötusentwicklung dar? Die Frage hört sich wahrscheinlich ziemlich banal an, verunsichert uns aber doch!
Für Antworten wären wir sehr dankbar!
Schon einmal vielen Dank!
Jürgen
Bisherige Antworten

Re: Empfängnisplanung und Erkältung

Hallo Jürgen!
Ich wünsche Euch viel Spaß am Wochenende.
Wenn sich Deine Freundin danach fühlt, steht dem absolut nichts im Wege. Die Erkältung ist für den Wurm unschädlich, wenn sie nicht gerade die absoluten Hammermedikamente dagegen einnimmt.
Der Wurm hat aber in den ersten Wochen eine spezielle Schutzfunktion, weil es ja auch viele gibt, die dann und wann mal ein Glas Wein, Bier, ect. trinken. Da man ja aber nicht von Anfang an weiß, daß frau schwanger ist, ist eben diese Schutzfunktion da, um das Kleine zu schützen. Wenn es dann trotzdem nicht klappt, dann weil wirklich irgendwas gravierendes nicht in Ordnung war und es für den Wurm so am besten ist.
Ich hoffe, daß ich Euch damit ein wenig geholfen habe.
Wie gesagt, Euch viel Spaß am Wochenende
Gruß Lexi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen