Suchen Menü

Einleitung... weiss nicht was ich tun soll...

Hallo ihr Lieben baldundbereits mamis,
bin jetzt 39.ssw und hab von der 26.ssw bis 37.ssw wehenhemmer nehmen müssen. seit absetzen der tabletten hatte ich zunächst heftige entzugswehen. seit ca. 2 wochen hab ich starke schmerzen und wehen - die jedoch so leider gar nix am muttermund bewirken. diese dauernden wehen könnten wohl irgendwann eine muskelschwäche des uterus hervorrufen, so dass dann vielleicht mal gar nix mehr geht. ausserdem hab ich wirklich angst, wenn das jetzt noch 2 wochen so weitergeht, dass ich dann völlig im eimer bin, wenn es erst richtig losgeht. mein arzt meinte nun, wenn der zustand nach ostern noch anhält, wolle er mit mir über eine einleitung reden. aber irgendwie ist mir nicht wohl dabei. ich schreibe dem zwerg vor, dass er jetzt zu kommen hat und greife somit in die natur ein. er scheint ja noch nicht bereit zu sein, sonst würde er ja von allein kommen. ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll. wenn es dem kleinen nicht gut gehen würde, dann wär die entscheidung keine frage mehr, dann muss ja was getan werden. aber bloss, weil ich vielleicht die schmerzen nicht mehr 2 wochen aushalte....ging es jemandem von euch ähnlich? ausserdem hab ich gehört, dass die eingeleiteten wehen extrem schmerzhaft und heftig und länger sein sollen... ist das so?? ich weiss einfach nicht was ich tun soll. kann mir jemand einen rat geben??? vielen dank.
euch noch eine schöne zeit
sylvia
Bisherige Antworten

Re: Einleitung... weiss nicht was ich tun soll...

Hallo Sylvia, bevor die Geburt eingeleitet wird wird sicherlich noch ein sog.Wehen-Belastungstest gemacht um zu schauen wie es Deinem Baby in den Wehen geht, das dauert in der Regel ca. 2 Std.. Wenn es dem Baby gut geht könnte dann eingeleitet werden, meistens mit Gel das vor den MM gelegt wird. Künstlich eingeleitete Wehen sind meistens unangenehmer als die die von alleine kommen. Aber frag doch mal Deine Hebamme, die hat sicherlich noch ein paar Tips für Dich! Frohe Ostern und ein schönes Geburtserlebnis
Eva 99

Re: Einleitung... weiss nicht was ich tun soll...

Hallo
Ich habe bereits 4 Geburten hinter mir die alle eingeleitet wurden und die fünfte steht am 4.5. an.
Ich weiss zwar nicht wie eigene Wehen sind, aber ich empfand die eingeleiteten nicht soooo schlimm wie immer gesagt wird.
Ich habe bei keiner Geburt irgendwelche Schmerzmittel oder ähnliches bekommen. Ich empfand das auch nicht als nötig.
Und ich denke das man da auch nicht pauschal sagen kann das die Wehen schlimmer sind.
Jede Frau empfindet das doch anders. Für viele sind auch eigene Wehen der reinste Horror.
Aber wenn Dein Arzt einleiten will weil er vielleicht befürchtet Du könntest sonst wenns soweit ist keine Kraft
mehr haben so würde ich das zulassen.
Zumal Du sagst Du hast eigene Wehen die nur am MM nichts bewirken. Frag doch mal Deine Hebamme oder Deinen FA wie es mit homöopathischen Mitteln aussieht.
Zum Beispiel Caulophyllum. Dies macht den MM weich. Vielleicht hilft ja allein dies schon. Meine Hebamme hat mir dazu geraten und ich kann sagen das nach Einleitung mit Gel
alles sehr schnell ging dadurch das der MM schon weich war.
Seit 2 Wochen nehme ich das auch wieder und mein MM ist auch schon wieder weich so das ich Hoffnung habe in 2 Wochen gehts wieder schnell.
Ich würde wirklich einfach mal anfragen ob und in welcher Dosierung Du das nehmen kannst.
Viele Grüße und viel Glück
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen